automatische Bewässerung

Chili

Jalapenogenießer
Beiträge
194
Hilfe!
Da ich nicht alle meine Pflanzen im Garten u. Balkon unterbringen kann/darf,
werden ein Teil auf dem Campingplatz unterkommen müssen.

Ich muss mir etwas einfallen lassen,
wie ich ca 15 Pflanzen, von Montags bis Freitags
vollautomatisch mit Wasser versorgen kann.:confused:

Hab da was im Netz gefunden, glaube aber das es da mit ChiliPflanzen
Probleme geben kann!

Was meinen die Profis dazu??!
https://www.tchibo-ideas.de/index.p...d/2746?source=CONTENT_SOLUTIONS_LIST_CATEGORY

Ansonsten muss ich mit Lochschlauch, Pumpe und Zeitschaltuhr
irgendwas zusammschrauben.:huh:
 
Chili schrieb:
Hilfe!
Da ich nicht alle meine Pflanzen im Garten u. Balkon unterbringen kann/darf,
werden ein Teil auf dem Campingplatz unterkommen müssen.

Ich muss mir etwas einfallen lassen,
wie ich ca 15 Pflanzen, von Montags bis Freitags
vollautomatisch mit Wasser versorgen kann.:confused:

Hab da was im Netz gefunden, glaube aber das es da mit ChiliPflanzen
Probleme geben kann!

Was meinen die Profis dazu??!
https://www.tchibo-ideas.de/index.p...d/2746?source=CONTENT_SOLUTIONS_LIST_CATEGORY

Ansonsten muss ich mit Lochschlauch, Pumpe und Zeitschaltuhr
irgendwas zusammschrauben.:huh:

Es gibt schraubaufsätze für Colaflaschen, die werden dann Kopfüber in die Erde gesteckt und die Pflanze bedient sich selber.

oder eine Regentone höher stellen wie die pflanzen und einen schlauchleitung davon weg legen mit 15 nebenanschlüssen in die erde. Vorteil du brauchst keine Pumpe und Zeitschaltuhr :)

Bewässerung

Und hier das andere was ich meinte

Regentonne bewässerung
 
@ Fazer:

Besten Dank!
Die Methode mit den Colaflaschen ist genau richtig für mich!
Muss mich nur mal schlau machen ob u. wie mann die Wasserzufuhr regeln/einstellen kann.

Hab auch mal was über Glasfaserdochte gelesen, wäre noch besser als alles andere!
 
Chili schrieb:
Hab auch mal was über Glasfaserdochte gelesen, wäre noch besser als alles andere!

Ja, stimmt. Aber damit mußt du erstmal Erfahrungen sammeln ansonsten läufst du Gefahr das deine Pflanzen hin sind :undecided: Da muß man ein bischen mit der Länge und dem Abstand tüfteln. Das erstmal zu Hause und nicht gleich in nem Echtversuch rate ich....

LG Harald
 
Chili schrieb:
@ Fazer
Hast du eine Adresse, wo ich diese Aufsätze herbekomme?

Ich hatte die mal im Pötschke katalog gesehen vor 2 Jahren, ob die da noch zu haben sind :shy: Notfalls mal googlen :)
 
:w00t:
Hab schon was gefunden!
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.express24-online.de/produktfotos/iriso.jpg&imgrefurl=http://www.express24-online.de/product_info.php%3Finfo%3Dp26&usg=__QLrH_3EknkoG04QK78X7S9jOE4U=&h=539&w=400&sz=57&hl=de&start=16&um=1&tbnid=42kl3AIq11ESzM:&tbnh=132&tbnw=98&prev=/images%3Fq%3Dflaschen%2Bbew%25C3%25A4sserung%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1

Was haltet ihr davon, taugt das was?
 
Sieht doch ganz gut aus.

Aber kleiner Tipp. Probier die Teile aus, wenn du dabei bist. Ich hatte mal von nem anderen Model ein defektes. Gab ne kleine Überschwemmung. Glücklicherweise hatte ich einen Plastiksack unter die Pflanzen gelegt. War aber wie gesagt nur einer. Soll also keine Abschreckung sein.
 
Bin von den Dingern vollkommen überzeugt,
werd sie mir bestelln, hat aber noch Zeit
da ich die Pflanzen erst in ca. 2 Monaten zum campen verdonner.
Kann dann nur am Wochenende für die Kürzen da sein.
Kommen dann 2-Literflaschen drauf!
 
Chili schrieb:
Bin von den Dingern vollkommen überzeugt,
werd sie mir bestelln, hat aber noch Zeit
da ich die Pflanzen erst in ca. 2 Monaten zum campen verdonner.
Kann dann nur am Wochenende für die Kürzen da sein.
Kommen dann 2-Literflaschen drauf!

Na dann prost :D
 
Zurück
Oben Unten