Heizung

beauti

Chiligrünschnabel
Beiträge
50
hey ihr

ich hab zwar danach gesucht und auch ein paar sachen gefunden in bezug auf eine heizung... [hauptsächlich zukeimungszwecken im winter gedacht- vorinfos sozusagen]

dann hab ich mal gegoogelt, geebayt usw

hui ui ui preise von 15 € bis ... naja ... nach oben keine grenze

ich hab so terrarienheizungsmatten gefunden ... aber da steht nix welche temperatur die erreichen?! muss man da pröbeln? oder thermostat [locker mal eben 60€]

Terrarienheizung

lg
carina
 
Zu viel Heizen dürfen die auch nicht, denn der Boden wird sehr wqarm, die Luft aber nicht, da muß man aufpassen das es nicht so schnell trocken wird
 
Moin,

meine Heizmatte hat 17,5 Watt (Romberg) was mit der untergeleten Isolierung aber definitiv schon zu warm wird (über 30 Grad, selbst bei geöffneter Belüftung). Ich habe daher inzwischen eine Temperaturregelung angeschlossen um die Pflänzchen nicht zu kochen.


Viele Grüße
Mathias :)
 
Ja, unsere machts auch recht warm. Wie gesagt, wir haben sie dann zwischenzeitlich immer mal ausgemacht.
 
Kannst auch mal nach "Heizkabel" suchen, wasserdicht versteht sich. Die kosten zwar in etwa das gleiche wie ne Matte aber man kann Sie an jedes Häuschen anpassen bzw. in Schlangenlinien direkt reinlegen. Ich hab eins mit 25W 4,5m lang und gesteuert über ein Thermo Control II.

Das TC II gibt's z.Zt. hier für ca. 30€ + Porto. Evtl. findest auch noch eins günstiger. Die schwanken sehr im Preis. Ich hab letztes Jahr eins für 26,16€+ bei www.aquaristic.net bekommen.
 
Zurück
Oben Unten