Da strahlt sie wieder "update Bilder"

Kami

Chiligrünschnabel
Hier mal ein paar Fotos von meinen Chilis. Töpfe sind bisschen klein habe aber leider nicht soviel Platz auf dem Balkon.

Hier mal alle zusammen

Hier die Bhut Jolokias

Hier eine Habanero Orange

Die habe ich mal vom Dehner gekauft und dort waren sie mit "Hot Carrot" ausgeschrieben. Habe unter dem Namen aber nichts gefunden.
Kennt die jemand von euch unter nem anderen Namen

Die habe ich mal von meinem Opa bekommen. Die Sorte kann ich aber auch nicht bestimmen

RE: Hier mal meine Chilis

Hallo Kami,

die sehen echt super aus, da hast du aber nen verdammt grünen Daumen.:thumbup:

Wie alt sind die denn?

Bei der Hot Carrot, vermute ich mal eine Namensänderung der "Bulgarian Carrot".
Sollten dann später eine schöne orangene Farbe bekommen.

Die zweite Unbekannte, hat mich spontan an Tabasco erinnert.
Zu mindest von der Beerenform und Farbe.
Die Blüten sollten einen leichten Grünstich aufweisen.

Gruß Christian

Die haben alle Mitte bis Ende Januar 2012 gekeimt und seither Pflege ich die kleinen.

Ja die Carrot wird Orange und ist schon richtig gut scharf ( hatte die letztes Jahr auch)

Die anderen sind nicht so scharf. Haben aber einen echt hohen Ertrag.

Jetzt warte ich nur noch bis die Bhuts mal endlich Früchte tragen. Bis jetzt sind die Blüten samt Stiel immer abgefallen.

An der Habanero habe ich heute die erste kleine Frucht entdeckt:D

Die sind wirklich hübsch!
Sehen richtig stabil und symmetrisch gewachsen aus.

Freue mich, dass ich nicht der einzige bin, der noch keine 1,5m Monster vorzuweisen hat.... :D ;)

Wie groß sind denn die Töpfe und wie groß sind die Pflanzen? :huh:
Die sehen in Relation zu den Pflanzen wirklich klein aus! :devil:

Und wieviel saufen die Pflanzen und wie oft musst Du wässern?

Ich experimentiere teilweise mit 3l Töpfen und gucke mal wie weit ich damit komme, weil ich auch sehr wenig Platz habe... Habe aber noch back up ;)

Wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß
Balkongrower

Also die größte ( ca 30-40cm) ist die Bhut Jolokia und die steht in einem 20cm Topf.

Die anderen haben alle einen 16cm Topf und sind ca 20-30cm groß.

Je nach Wetter gieße ich alle 3-4 Tage. Bei richtig heißem Wetter auch alle 1-2 Tage.
Die Sonne scheint bei mir auf dem Balkon von morgens bis mittags ca 15 Uhr.

Gedüngt werden Sie einmal in der Woche

Gruss Sascha

RE: Da strahlt sie wieder

Hab heute mal meine Habanero Orange umgetopft und sie hat sich richtig gefreut.
Wurde auch langsam mal Zeit. :D

Vorher

Nachher
[/URL

Hier die erste Frucht

[URL=http://www.directupload.net]

Hier noch mal meine Bhut Jolokias die aber noch immer keine Früchte tragen

http://s14.directupload.net/images
/120611/kgksh58s.jpg

Hier mal meine Bulgarian Carrot die schon fast umkippt da die Früchte so schwer sind und der Stamm recht dünn ist.

zuletzt noch meine Unbekannte Sorte ( kennt die jemand)

Wirklich schöne Pflanzen! :clap:

Die unbekannte sieht nach einer c. frutescens aus, welche weis ich nicht.
Hatte erst an Tabasco gedacht, aber dafür sind die Beeren meiner Meinung zu Glatt und die Blüten zu reinweiß (Tabascoblüten haben einen leichten grünstich). Wenn die sich später verfärben kann man das sicher weiter eingrenzen.

Woher kommen denn die Samen, vielleicht kann man es darüber erahnen. Denn so viele frutescens werden ja meist nicht in den Umlauf gebracht.

Könntest du bitte die Bilder auf 800 Pixel Breite beschränken, die Ladezeiten sind sonst echt nervig. ;)

Gruß Christian

Dankeschön

Ja hab vergessen Sie zu verkleinern. Beim nächsten mal werde ich sie kleiner einstellen.

Die Samen habe ich von meinem Opa geschenkt bekommen und er wird sie wahrscheinlich von irgendeinem Baumarkt oder Gartencenter her haben. Ganz genau kann ich es nicht sagen.

War gerade auf der Seite von Semillas. Die Tabasco sieht meiner schon sehr ähnlich

http://www.semillas.de/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=&keywords=Capsicum%20frutescens&cart_id=

Hi,
die Pflanzen sehen spitze aus! Meine Bhut's haben noch nicht so viele Blüten; dafür dürften wir mit der Habanero Orange in etwa gleich auf sein!
Sehr gut gefällt mir auch deine Bulgarian Carrot - echt krass wie viel die schon trägt!!!

Freue mich schon auf weitere Bilder
liebe Grüße
Martin

@ VanDoom

Ja die Bhuts haben schon viele Blüten dafür haben sie aber auch schon sehr viele abgeworfen.
Die Bulgarian Carrot hat schon ca. 20 Früchte.
Die Habanero bis jetzt nur eine.

Werd euch auf dem laufenden halten wenns Neuigkeiten gibt dann aber mit kleineren Bildern. :D

Schöne pflanzen :)
Bei meiner Naga sieht es ungefähr wie bei deiner Bhut aus, Viele Blüten die aber ewig Brauchen bis Sie was werden.

Celeste83 schrieb:
Schöne pflanzen :)
Bei meiner Naga sieht es ungefähr wie bei deiner Bhut aus, Viele Blüten die aber ewig Brauchen bis Sie was werden.

Ich habe eine Pflanze verschenkt und die hat schon einige Früchte. Die ich behalten habe noch keine. Denke das es aber normal ist.

Kami schrieb:
Ich habe eine Pflanze verschenkt und die hat schon einige Früchte. Die ich behalten habe noch keine. Denke das es aber normal ist.

Hab auch das Gefühl dass genau die die ich weggegeben habe immer am besten wachsen. ^^

Zurück
Oben Unten