Curry & Co in Leipzig

Marv

Dauerscharfesser
Beiträge
665
Ja, wieder mal hörte ich von einer neuen Currywurstbude in Leipzig. Als erklärter Fan habe ich mich dann mal auf den Weg gemacht und möchte natürlich die Erfahrung wieder hier lassen.

Die Location:

Curry & Co
Leipzig | Zentrum
Brühl 4 (Ecke Hainstraße)
04109 Leipzig

www.curryundco.com

Der Laden liegt nur nen Steinwurf von der Leipziger Innenstadt und dem Bahnhof entfernt.
Die Außenfassade ist eher unscheinbar, drin wirds dann aber schick. Große Theke, dahinter Sitzecken in einem alten Gemäuer. Da ich bei 25°C und super Sonnenschein da war hab ich das aber nur flüchtig gesehen und mich dann raus auf die Tische in der Fußgängerzone gesetzt.
Insgesamt wirkte alles sehr sauber und ordentlich, und auch die Thekendame war sehr freundlich.

Das Angebot:
Hier gibt es ausschließlich Currywurst. Diese dafür in den verschiedensten Varianten. Gebrüht, geräuchert, von Rind, Schwein oder Hühnchen, sogar vegan.
Als Soßen sind normale und scharfe Currysoße, Erdnusssoße, Honig-Senf-Soße und Zwiebel-Chili-Soße im Angebot, plus jeweils eine Aktionssoße.
Dazu natürlich Pommes und Getränke.

Eine nackte Wurst kostet ca. 2,50€, mit Pommes 3,80€ und plus Getränk 5,40€. Das sind keine Neuköllner Kampfpreise, aber geht auf jeden Fall in Ordnung.


Der Geschmackstest:
So, die Qual der Wahl. Ich entschied mich für die geräucherte Wurst und durfte sogar 2 Soßen nehmen, wählte dabei die scharfe Currysoße und die Erdnusssoße.

Die scharfe Currysoße war lecker. Fruchtig würzig, und kribbelte wirklich etwas nach. Für mich hätte es noch etwas schärfer sein können, aber ich war dann zu faul aufzustehen und nochmal nach nem Schärfekick zu fragen.
Die Erdnusssoße schmeckte, wer hätte es gedacht, nach Erdnussbutter bzw. diesen Sate Spießen. Auch mal interessant, wird aber wohl nicht mein Favorit.
Die Pommes waren leider normale Tiefkühlpommes, aber auch OK.


Fazit:
Ich war super zufrieden mit meiner Wurst. Ich komm auf jeden Fall wieder, um auch von den anderen Soßen noch zu kosten.
 
Vielen Dank für den Currywurst Test! :clap:

Habe ihn in die Liste übernommen.

Gruß Christian
 
Nachtrag:

Zu meinem Abschied in Leipzig waren wir nochmal da. Diesmal hatte ich die Zwiebelsoße. Schön fruchtig, und durch die reichlichen Zwiebeln mit einer leichten Süße. Echt lecker.

Zudem stehen jetzt auf der Theke noch Streuer bereit: Chilipulver, scharfes Currypulver sowie "extrem scharfes Chilipulver".
Letzteres musste ich natürlich vorsichtig versuchen. Riecht "chinensig" und hat wirklich ordentlich Bumms. Was genau drin ist konnte mir der Thekenmann leider nicht verraten.
 
Zurück
Oben Unten