Holunderblütensirup mit u ohne Chili

Patryk

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
4.440
Da ich Holunderblütensirup liebe, wollte ich mich dieses Jahr selbst daran probieren.

Nachdem ich mir ein Rezept rausgesucht hatte, ging es heut Mittag in den Wald Blüten sammeln.

Alle schön ausspülen

Foto-6Z6MUGWD.jpg


und dann ein Topf normal u ein Topf mit Habis :whistling: ob scharfer Holunderblütensirup schmeckt kann ich euch übermorgen sagen ;)

Foto-HFTN7GZW.jpg


Foto-DR8QA63S.jpg


jeweils sind

25 Holunderblütendolden
100 g Zitrone(n) - Säure (Apotheke)
2 Liter Wasser
3 kg Zucker

im Topf ( in der blauen Wanne noch 2 Schokohabis)

alles nun 24h ziehen lassen u dann abfülln nachm sieben.

Ich bin gespannt :w00t:

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun hab ich alles abgesiebt u nochmals kurz aufgekocht :)

Foto-KW3GAW8T.jpg


Foto-7GOFC3P4.jpg


Der Sirup ist echt lecker :w00t: Der Teil mit Habis hat einen Hauch von Schärfe und der Habigeschmeckt ist auch nicht vorhanden. Könnte für mich etwas schärfer sein, aber mal den Geschmackstest bei anderen Leuten abwarten :whistling:
 
Zurück
Oben Unten