Gewächshausklima extrem feucht = 100%

Harald

Chilitarier
Beiträge
2.041
Mal ne Frage an die Gewächshausbesitzer: Ist es normal das in nem Gewächshaus die Luftfeuchtigkeit häufig nachts und in den frühen Morgenstunden gegen 100% tendiert?

Ich mein den Pflanzen schadet es scheinbar (noch?) nicht. Wenn ich die Tür aufmach, denk ich manchmal ich würd gegen ne Wand laufen. Erinnert mich so ein bischen an meine Urlaube in Thailand. Extremes Tropenklima halt.

Bei den Chilis und Gurken soll das ja okay sein. Bei den Tomaten eher weniger.

Habt ihr das bei euch auch so? Bei höheren Temperaturen wird die Feuchte dann weniger. Und ich hab ja auch nen Ventilator den ich bei Bedarf zuschalten kann. Ist das okay wie es bei mir ist? Hat natürlich auch was gutes: Keine Schädlinge wie die gehassten Spinnmilben oder Blattläuse :)

LG Harald
 
hi harald! ich hab bei mir immer eine belüftung, ganz zu ist mein gewächshaus nie. Nur wen es mal unter null gehen sollte muss ich alles abdichten. Momentan hab ich eine Tür davor, aber sollte es wieder wärmer werden kommt die auch wieder ab

LG Heiko
 
Hi Harald,
ist doch ganz normal, daß die Luftfeuchtigkeit im geschlossenen GWH in der Nacht auf fast 100% steigt.

Ist aber kein Problem, wenn am Tag wieder alles abtrocknen kann.

Gruß Hubert
 
Zurück
Oben Unten