Blair`s After Death

Car Stan

Chiligrünschnabel
BlairsAfterDeath-1.jpg

Hersteller: Blair's Sauces and Snacks

Zutaten: rote und orangene Habanero Chilis, Essig, Cayennepfeffer, gepresster Knoblauch, Chipotle, Pfefferextrakt, Limonensaft, Kräuter und Gewürze.

Geruch: Schote pur, leicht säuerlich

Geschmack: Vom Essig ist nix zu merken. Der Geschmack kommt fruchtig-scharf daher, die Habis fallen ohne Umwege über den gesamten Mundraum her, die Schärfe hält lange an :hot:

Konsistenz: Dicklich mit Kernen und Stückchen, gut dosierbar

Schärfe laut Hersteller: 9
Persönlicher Eindruck: 9 passt schon!

Fazit: Immer her mit dem Zeuch! Ich würze damit Suppen und Saucen, zum Anfeuern von BBQ-Saucen ideal, zum Dippen meiner Meinung nach eher weniger geeignet weil zu heiß!

Kaufempfehlung: JA!

Jetzt musste ich sie doch ma anbrechen ( BhutBhut ist Schuld, sie hat ja gerade selbst fleißig den Blairs 4er getestet :D )

Also 9 passt absolut. Bei Sossen über 5 Teste ich ja nur Teelöffelweise. Drunter zum guddschmack kanns schon ein Esslöffel sein.

Bei dieser ist der Teelöffel voll schon grenzwertig^^

Lecker ist sie aufjedenfall.

Konsistens ist bei mir aber eher flüssig, nicht wie CarStan geschrieben hat, dicklich.

Vergleichbar mit der Ignite von CaJohn.

Die Schuld nehm ich gern auf mich. Werde hier bei Gelegenheit auch zu der Sauce hier meinen Senf dazugeben :P

Der bittere Extraktgeschmack kommt bei der Sauce sehr dominant durch.
Pur schmeckt sie nicht wirklich lecker. Zum pimpen von Ketchup ,Gulasch u.ä.
aber ok.
Ich werd sie mir nicht nochmal kaufen. Gibt in der Schärfeklasse echt bessere und vor allem leckerere Saucen.

Achja zum einpinseln von Beef Jerky beim selbermachen gut geeignet. Fleisch erst marinieren mit entsprechender Marinade. Zur Hälfte vortrocknen und anschliessend mit After Death pinseln und fertigtrocknen.:devil::D

Bisher eine meiner Standard- Saucen. Bei längerem Stehen sedimentieren die wasserhaltigen Bestandteile. Vor Gebrauch daher schütteln, auch, da sonst im Öl obendrauf das fettlösliche Capsaicin zuerst rausgeht.

Der Geschmack erscheint etwas rauchig (mir fast zviel) die Schärfe ist pur genossen (für mich) grenzwertig. Die fruchtige Note find ich wenig dominat. Insgesamt geschmacklich eigentlich relativ wenig interessant - aber ich hatte auch zu wenig verglichen.

Ich finde die After Death einfach genial!! Eine meiner Lieblingssaucen! Schmeckt perfekt im CcC! Wenn man ganz vorsichtig dosiert, kann man die sogar pur auf Salamibrot essen! Bei der Sauce gilt aber auf jeden Fall: Weniger ist mehr!! ;)

Hätte nur eine Frage: Bei mir auf der Packung steht nix von Chili EXTRAKT?? Ich kann auch überhaupt keinen Extraktgeschmack feststellen! Habe meine Packung vor ca. 2 Wochen von Chili-Food erhalten! Weiß da jemand was? Denn hier im Testbericht steht ja Chiliextrakt in der Zutatenliste!

Danke im Voraus!

Was steht denn alles auf deiner Zutatenliste? Oft hat der Extrakt andere Namen.

Bei Chilifood steht auch in der Zutatenliste:
Zutaten: Rote und orange Habaneros, Essig, frische Cayenne Chilis, Knoblauch, Chipotle Chilis, Chili-Extrakt, Limonensaft, Koriander, frische Kräuter und Gewürze.

@Habbi Metal: Hat mich auch gewundert, dass es bei Chili Food steht!

Also bei mir auf der Packung steht als Zutatenliste: Habanero Chili, Branntweinessig,Cayenne Chili, Salz, Knoblauch, natürliches Aroma, Chipotle Chili, Maissträrke, Limettensaftkonzentrat, Ascorbinsäure, Zwiebeln, Kräuter, Gewürze!

Möglicherweise ist der Chiliextrakt als natürliches Aroma getarnt, aber wäre seltsam, oder?

Grüße

Ja, das werden die natürlichen Aromen sein.
Ist das ein Überkleber? Meist werden in Deutschland Aufkleber (in Deutsch) über die englische Zutatenliste geklebt.
Vielleicht mal drunter schauen.

Edit:

Von der Orginal Hersteller Seite: http://extremefood.com/After-Death-Sauce/

Red and Orange Habaneros, Vinegar, Fresh Cayenne, Smashed Garlic, Chipotle, Pepper Extract, Lime Juice, Cilantro, Fresh Herbs and Spices.

Ich denke das sollte ausreichen. Nehme an, das bei der Übersetzung der Zutatenliste ein Fehler, bzw. das Wort "natürliche Aromen" gewählt wurde.
Verkauft sich besser, als Extrakt.

Nein, ist nicht überklebt. Auf englisch steht drauf:

Ingredients: Habanero Peppers, Vinegar, Cayenne Peppers, Salt, Garlic, Natural Flavour, Chipotle Peppers, Corn Starch, Lime Juice Concentrate, Ascorbic Acid, Onion, Herbs, Spices.

Scheint sich wirklich beim Extrakt um das "natürliche Aroma" zu handeln! Hab es aber bis jetzt auf keiner Sauce so gesehen!

EDIT:

Scheint wirklich so zu sein, wie du sagst! Aber dafür Respekt an Blair's, denn den Extrakt schmeckt man wirklich nicht raus! Gibt ja Saucen, die wirklich sehr penedrant bitter schmecken(Mad Dog Silver,...)!

Zurück
Oben Unten