Party Salat aus Mais und Kidney Bohnen ( UPDATE )

dandedilia

Jalapenogenießer
Beiträge
204
Zutaten:

1-2 Chili´s ( Am besten Scharfe )
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Zitrone
1 Dose Mais
1 Dose Kidney oder Chili Bohnen.
4-5 Esslöffel Öl ( Egal welches. Ich verwende immer Sonnenblumenöl oder Rapsöl )
2-3 Esslöffel Essig.
Salz
Pfeffer
Öl und Essig gut vermengen. Bohnen und Mais gut Abtropfen lassen. Wärend des Abtropfens Zwiebel und die Chilis in feine Würfel schneiden und in die Essig Öl Marinade geben. Knoblauch fein hacken oder pressen und ebenfalls zu der Marinade geben. Alles schön mischen. Etwas Salz und etwas Pfeffer dran. Nochmals schön Mischen. Dann die Bohnen und den Mais dazu und gut Verrühren. Eine Reibe über den Salat halten und je nach Geschmack die Zitronenschale darüber reiben. Dann noch mal mit Salz und Pfeffer gut Würzen und nochmals gut Verrühren. Dann für ein Paar Stunden im Kühlschrank stellen ( Hält sich auch über die ganze Nacht und Schmeckt am anderen Tag noch besser ! ) Fertig ist mein Lieblings Salat :) Eine sehr gute Beilage zu Fleisch.

LG Daniel

Als Tipp: Fetakäse ca. 100 gr. Würfeln und zu den Salat geben. Schmeckt auch super. Man kann sehr variabel sein mit diesen Salat. Foto folgt morgen, weil ich heute echt keine Lust mehr hatte den zu zubereiten :p
 
RE: Party Salat aus Mais und Kidney Bohnen

Sorry Leute :) Hab ja geschrieben das ich ihn heute Zubereiten werde, aber hab schon wieder überhaupt keine Lust :p Der wird die Tage auf jedenfall zu 100% Zubereitet. Nur wann weiß ich wirklich nocht nicht. Spätestens Sonntag !

LG Daniel
 
RE: Party Salat aus Mais und Kidney Bohnen

Hört sich auf jeden Fall lecker an ! Viele mögen ja diese Kidney Bohnen nicht, aber ich liebe sie ! Das ist der perfekte Salat für mich ! Ich werde den auch mal machen und anstatt Feta, nehme ich Mozarella, den ich ebenfalls liebe :D

Wegen Bilder: Mal schauen wer schneller ist :D (hab jetzt schon Lust drauf ! hehe)
 
RE: Party Salat aus Mais und Kidney Bohnen

:) Hab diesen Salat schon ziemlich oft gegessen :D Bereite den schon seid ca. 2-3 Jahren zu und Mittlerweile ist der echt sehr lecker :D Mir fallen andauernd neue Sachen ein, die man dann darein schnibbelt und dann probiert :)
 
So, Hab den Salat vorhin mal Zubereitet und deswegen schon einmal die Zutaten Fotografiert :) Die kleinen Beeren sind Texana Hot Red.^



In dem Offenen Gefäss sind eingelegte Knobi´s mit getrockneten Chilis.

Ich denke ich werde gleich noch etwas Bulgur in den Salat Mischen. Fotos vom fertigen Salat + leckeren Hähnchenbrustfiltes folgen dann spätestens heute Abend.

LG Daniel
 
Sieht super aus, dein Salat!

Errinert mich ein bisschen an mexikanische Küche.
Wahrscheinlich wegen dem Mais und den Kidneybohnen:)

Werde ich bei Gelegenheit bestimmt mal ausprobieren.
 
Es sieht natürlich noch besser aus als auf dem Bild. Meine eingebaute Cam im Netbook ist einfach für´n A...:D
 
Hey, danke für´s Rezept.
Ich werde den die Tage auch mal zaubern.
LG,
Manuel
P.S. Mit Tunfisch is der bestimmt auch gut :)
 
Mit Tunfisch oder mit Hähnchenbrust Stückchen. schmeckt mit fast allem :D Wichtig ist aber, das er Scharf sein sollte =)
 
Hallo,
Dein Rezept ist nicht schlecht, da wir Kidney Bohnen auch sehr mögen.
Bei uns würden aber noch Kräuter aus dem Garten, wie Petersilie, Basilikum,
und vor allem frische Tomaten dazu wandern.
Danke fürs Einstellen.
gruß schoki
 
Zurück
Oben Unten