Devils-Sauce

Könntest Du Dir vorstellen die Sauce auszuprobieren?


  • Umfrageteilnehmer
    21

daredevil

Chiligrünschnabel
Beiträge
26
So ich habe im letztem Sommer mal etwas rumprobiert was Scharfe Grillsaucen angeht und habe ein echt angenehmes Teil geschaffen :D.

Also man nehme

4-6 schöne rote Habaneros
2 Knoblauchzehen
1 Eßlöffel Olivenöl
150 ml weißen Balsamico (der von Aldi ist gut und billig)
1/2 Tube Tomatenmark nicht zu hoch konzentriert, da das übelstes Sodbrennen verursacht.
1 gute Prise Salz,Zucker und schwarzen Pfeffer

Die Habaneros teilen und die Samen entnehmen (immer schön ans nachzücht Material denken :D )

Anschließend alle Zutaten wie oben beschrieben in einen Tupper Quickcheff geben falls vorhanden und eine Minute die Kurbel bis aufs äußerste quälen.

Ich bevorzuge dieses Gerät, da es geschlossen ist und so nicht in die Augen gelangen kann.

Das gánze geht natürlich auch mit einem Pürrierstab oder vergleichbarem Küchengerät.


Die Sauce eignet sich hervorragend zu Spare Ribs oder auch nen schönem saftigem Steak.Aber auch als Zugabe zu Gullasch oder sonstigem.

Durch das Tomatenmark, wird sie etwas fester. Falls dies nicht gewünscht ist das Mark einfach weglassen und Tropfenweise verwenden.

Juten appetit
 
In der Form etwa 3 Wochen. Wenn Du etwas mehr Öl dazu gibts, sagen wir mal ca 2 Cl mindestens 4-5.

Ist aber wirklich lecker und kann natürlich mit jeder anderen Chili gemacht werden. Aber mit Habaneros ist es ein schönes Erlebnis :blush:
 
Ich hätts direkt ausprobiert, muss aber Tomaten(mark ganz besonders) und Essig massiv reduzieren :(
 
Zurück
Oben Unten