Scharfe Hackfleischsuppe

daredevil

Chiligrünschnabel
Dies ist eine Suppe die ich immer nach Festlichkeiten wie Schützenfest etc. auftische, da sie jeden müden Krieger wiederbelebt :w00t:

Für 5 Liter Suppe werden folgende Zutaten benötigt:

5 Dosen geschälte Tomaten oder ca. 10-12 frische
3 Stangen Porree bzw. Lauch
2-3 Gemüsezwiebeln je nach größe der Zwiebel
3 Kg Hackfleisch Rind oder Schwein spielt hier keine Rolle
1/2 Glas Brühe für Rindfleischsuppe oder ähnlichem
2- 3 Knoblauchzehen
4 - 5 Thai Chilis oder nach Eurem Geschmack es können auch andere verwendet werden, wie man es halt möchte.
Eine gute Prise Salz nach Geschmack

Das Hackfleisch schön kross anbraten aber nicht würzen (nicht zuviel Öl verwenden)

Den Porre schön in Ringe schneiden und waschen (nacher waschen ist besser, da so die Erde schön mit ausgespült wird.

Die Zwiebeln teilen und auch in Ringe schneiden

Knobi schälen und schön fein würfeln

4 Liter Wasser zum kochen bringen und die Brühe hinzugeben.
Anschließend die Tomaten und Knoblauch mitköcheln lassen. Die Tomaten können auch pürriert werden.

Nach 10 Minuten kochen Porree, Zwiebeln und das gut abgetropfte Hackfleich zugeben.

Das ganze bei mittlerer Hitze ca 2 Stunden gemütlich köcheln lassen.

Dazu reicht man entweder Knofi-baguette oder Toast und Kräuterbutter.

Nach der Suppe verschwindet der Kater fast von selber :rolleyes:

Ich habe letztens die Suppe mit 2 Teelöffeln Blair´s Sudden Death gewürzt das war ganz schön heftig:blink:

Die Suppe hört sich ja mal sehr lecker an!:drool:

Muss ich in der nächsten Zeit gleich mal probieren!

Das Rezept werden wir mal im Kessel über´m Holzfeuer nachkochen. Klingt jedenfalls verdammt lecker! :clapping:

mfg Col

Col Pain schrieb:
Das Rezept werden wir mal im Kessel über´m Holzfeuer nachkochen. Klingt jedenfalls verdammt lecker! :clapping:

mfg Col

Hab ich auch gleich gedacht, ab in den Gulaschkessel damit. Mein Neffe hat einen mit 30 liter.

So, mal nen Beitrag von 2009 geliket. :laugh: und ja, suppe kann man wunderbar einfrieren. Aber bitte erst abkühlen lassen. Sonst gibt es stundenlang ein Piepskonzert :cool:

Sorry ja ich meinte natürlich diese Suppe:facepalm:.

Ich stöbere gerne in den Rezepten rum, 2009 ist schon ein bischen her aber ist ja wurscht:)

Danke für die Antworten , ich werde es mal ausprobieren.

Zurück
Oben Unten