RedBeard aus Südhessen

RedBeard

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Hi Leute,
Hab dieses Jahr zum ersten mal Chilis angebaut. (Davor immer nur auf der Fensterbank).
Leider hab ich zu spät angefangen (Ende März) und nun müssen die Chilis noch reifen.


Nächstes Jahr hab ich vor schon früh anzufangen, so ca. Ende Dezember.
(Werde auch eine Doku erstellen)
Hier noch ein paar Bilder meiner Chilis:

img20120903173100.jpg

img20120827185250.jpg

img20120903173157.jpg

img20120827185319.jpg

img20120827185359.jpg


Die Gelben müssten Lemon Drops sein.
Bei den anderen kenn ich den Namen nicht, wenn einer ne Idee hat einfach schreiben.
 
Herzlich Willkommen!
Sehr schöne Pflanzen hast du - da werden sicher noch einige reif!

Das auf dem 3. Bild könnte eine Bishops Crown oder auch Glockenchili sein (C. baccatum)
Für die anderen Sorten findest du sicher noch Hilfe hier im Forum!
 
Hallo und willkommen!

Bild drei würde ich auch Bishops Crow sagen und Bild vier könnte ne Santa Fe Grande sein ohne Gewähr :D Südhessen wo genau kommst du den da her?

LG Heiko
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Sehr tolle Bilder hast Du da eingestellt! Ich wünsche Dir viel Spass hier bei uns :)
P.S. Ich denke auch das es ganz klar ne Bishops Crow ist auf dem 3. Bild
 
Lyserker schrieb:
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Sehr tolle Bilder hast Du da eingestellt! Ich wünsche Dir viel Spass hier bei uns :)
P.S. Ich denke auch das es ganz klar ne Bishops Crow ist auf dem 3. Bild

Hab mich jetzt mal über die Bishops Crow informiert und bin mir zu 99% sicher das das eine ist.
Das ist aber auch die einzige Pflanze die gelblich verfärbt ist, hat auch nur 2 Früchte.

Die Bilder sind übrigens mit dem Samsung Galaxy S2 aufgenommen.
Aber in ca. 2 - 3 Wochen hab ich eine Spiegelreflexkamera dann mach ich eventuell einen Blog auf in dem ich die Bilder poste.

Die großen gelben Chilis sind entweder Santa fe Grande oder Lemon Drop wobei sie für Lemon Drop eigentlich zu groß sind allerdings haben die diese "Auswüchse" die ja für Lemon Drop typisch sein sollen. (Mehr Bilder kommen morgen)
 
Hallo und

Viel Spaß hier im Forum und beim lesen.:)
Klasse Einstand, gleich mit Bildern. Sieht schonmal toll aus!:thumbsup:
 
Servus

Herzlich Willkommen auch von mir. :)

Bild 1 könnte "Limon" sein
Bild 3 "Bishops Crown"
Bild 4 da stimme ich Fazer zu "Santa Fe Grande"
 
Willkommen im Forum!
Dann bringst Du auch noch direkt Bilderrätsel zum Einstieg, sehr gut! :D
Leider kann ich dir auch nur nochmal die mehrfach genannte Bishop's Crown bestätigen, sorry!
Die werden schon noch alle indentifiziert, wenn Du nach und nach mehr Fotos postest, vor allem vom reifen Zustand, daran lässt sich mehr ablesen ;)
 
Ts ts tsss, ein Reinheimer der sich als Darmstädter ausgibt ;-) Na, da sind wir ja schon beinahe Nachbarn. Herzlich Willkommen hier…
 
Hallo RedBeard,

dann Dir ein "Willkommen" und mögen Deine Chili
noch schnell reif werden.

Liebe Grüße

schoki
 
Zurück
Oben Unten