Chili-Geburt, ihr werdet es nicht glauben...

Paule79

Chiligrünschnabel
Vergesst alles, was ihr über Samen, Keimung, Wachstum etc. gelernt habt:

So sieht eine Chili-Geburt aus :w00t:

Ich hab mich so über meine erste, kleine reife Carribean Red gefreut, und dann das.
Das ist keine Fotomontage, da ist tätsächlich die reife Hülle aufgeplatzt und daraus entspringt ne neue Frucht. Bin immernoch fasziniert über diesen "Chili-Kaiserschnitt"

Das sieht ja mal echt wie eine Geburt aus. :eek:
Klasse Foto und vor allen Dingen eine mehr als nur außergewöhnliche Frucht.
Ich hab sowas noch nicht gesehen.

Sieht echt sehr ungewöhnlich aus!

Aber was ist das für weißer Schleim/weißes Fruchtfleisch???:huh:

Gruß Christian

Edit:
Hast du noch ein Bild von der Pflanze? Nach dem komischen Fruchtfleisch, hatte ich in deinen Thread geschaut und die Pflanze gesucht...

Hatte jetzt nur das gefunden:
http://s1.directupload.net/images/120829/m7o9kfe8.jpg
(Das ist doch die Carribean Red, oder?)

Ich weis nicht, aber irgendetwas stört mich da noch, am Bild.....
Die Blüten sind merkwürdig und auch die Blätter, kann beides nicht wirklich zu c. chinense zuordnen und auch sonst zu keiner Chiliart....

Kann mich natürlich irren, aber die Blätter sind schon sehr merkwürdig......nicht das da etwas ganz anderes wächst.....

Wie gesagt, kann mich total irren.......und sorry für das OT...

@ Habbi Metal: Stimmt, hab ich eben gar nicht beachtet. Ich kenne das von Tomaten, die während der Reifung verletzt wurden. Aber bei Chilis? :huh:

Ich denke mal, das kommt von der Luftfeuchte, die ja nach dem Platzen der Frucht ans Fleisch gelangt, dann noch bissl Sonnenschein und Wärme und dann sieht das so aus. Ich werd die Mama mit dem Kind mal durchschneiden und fotografieren :huh:

Bittesehr, der Querschnitt:

Schon krass... :blink:

PS: scharf is die Mama, soviel steht fest. Ich hätte mir nach dem Aufschneiden nicht verwundert die Augen reiben dürfen!

@Habbi: ne Chili is es auf jeden Fall, die Verkrüppelungen kommen vermutlich vom starken Blattlausbefall im Frühstadium und der im Verhältnis zum kleinen Topf zu starken Düngergabe.
Die Dinger sind schon grün höllisch scharf, aber erst nach ein paar Sekunden.

Sorry, das ich immer noch skeptisch bin......, aber du hast es ja auch schon im Beitragstitel angedeutet....:whistling:

Nach einer chinense sieht das, trotz Embryo immer noch nicht aus.
Glaube auch immer noch nicht an eine Capsicum......aber es soll ja alles mögliche geben...und ich bin ja auch kein Pflanzenexperte.

Sehe ich das richtig, der Kelch ist gezackt, wie bei einer Tomate?

Habbi Metal schrieb:
Sehe ich das richtig, der Kelch ist gezackt, wie bei einer Tomate?

Mist Habbi Metal war schneller. Ich hab das auch gesehen und war noch nach einem Vergleichsbild am suchen. :)

Eine Carribian Red sieht so aus
http://www.magicgardenseeds.de/images/product/CAP12/CAP12.jpg

Und als Vergleich der Kelch einer Tomate ;)
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTN8lXPK1HF6j9jQn7GEx_2guvtwmznQnPR6MnIkGodIFmLZoynlw

Hab ich mich etwa heute im Datum vertan? Heute ist nicht zufällig der 1. April? :huh:

Edit Habbi Metal: Bitte keine Hot-Links

Das ist völlig normal und kommt bei Gemüsepaprikas häufiger vor. In diesem Fall ist es halt bei einer sehr kleinfruchtigen Sorte passiert und da füllt der Auswuchs des Plazentagewebes eben die ganze Frucht aus... man sieht ja auch noch deutlich die verkümmerten Samen...

Auch wenn das bei Paprikas häufig vorkommen sollte, hat man es - ich zumindest - bisher selten gesehen. Ich find es toll, was die Natur so alles hervorbringt ;)

Also ich hatte das schon öfter halt bei den großen Paprikas.
Meist ist die innere frucht klein, hier wächst sie halt raus.

Zurück
Oben Unten