1. Mini Versuch

Bumblebo

Chiligrünschnabel
Beiträge
80
Hallo,

ich stell mich und meine kleinen Chillis auch mal vor.
Ich habe leider keinen Garten und trotzdem habe ich im Frühjahr ein paar unbekannte Samen aus Chillis vom Markt keimen lassen und sie aussen auf den Parkplatz unseres Mietshauses gestellt (das war leider eine einmalige Sache für die nächste Saison muss ich mir was anderes einfallen lassen).
Da ich am Ende mehr Samen als Töpfe (hatte auch nur 3 Töpfe - ohne Garten und Student und so...) hatte hab ich mir auf die schnelle eine geräumige Alditüte organisiert (1€ damals im Angebot), diese mit dem schon vorhandenen Rindenmulch befüllt und 2 Pflänzchen da rein gesetzt.
Die sind tatsächlich am schönsten geworden ^^
Hier mal die Bilder - in Vorfreude auf die nächste Saison :o)

Erst die Aldichilli:
20athr8.jpg


und eine schöne kleine im Tontopf
rvdqnd.jpg
 
Die sind wirklich sehr schön geworden! :clap:

Was bei dem ersten Bild, die große Pflanze für eine Sorte ist, weist du nicht zufällig.
Sieht sehr schick aus!

Gruß Christian
 
Doch bei denen weiss ich das, denn die hab ich nachträglich von ner Freundin bekommen.
Inca Berry - steht auf dem Tütchen mit den Samen :)
 
Sieht echt super aus :thumbup:
Die dunkle auf dem zweiten Bild ist dann wohl eine Black Pearl ?!?
 
was das für eine ist weiss ich leider gar nicht. Ich dachte erst das wäre nur eine Schmuckchilli oder so, ist aber gar nicht mal wenig scharf.
Ich kann mich aber nicht erinnern so eine am markt gekauft zu haben, das waren alles eher normale kleine rote wie im Hintergrund.

naja...:undecided: hauptsache schön und scharf
 
Schöne Pflanzen hast du da! :thumbup:

Die im Tontopf ist definitiv eine Black Pearl (Capsicum annuum), die kleine in der Alditüte könnte eine Ecuador Purple sein, da bin ich mir aber nicht sicher.
 
Sehr schön :o) Ein treffender Name. Geschmacklich ist sie erst säuerlich, dann sehr süss (wie manche Äpfel) mit einer leichten Schärfe die ein wenig verzögert zu merken ist. Definitiv nichts schmerzhaft scharfes oder so (wobei das ja sehr subjektiv ist) :o)

edit: Ich sehe gerade dass eine Black Pearl eigentlich sehr scharf sein sollte (30000 Scoville) - ich hab mal gehört dass die Menge Sonne die die Pflanze bekommt da auch eine Rolle spielt? Meine steht nicht Südseite und halbschattig, vielleicht liegt es daran, dass sie nicht so scharf ist?
 
clappingmarkey schrieb:
...die kleine in der Alditüte könnte eine Ecuador Purple sein, da bin ich mir aber nicht sicher.

Könnte es nicht auch eine Aurora sein?
Meine Ecuador Purple ist um vielfaches größer.
Die hat so um die 70-80 cm im 6 Liter Topf.
 
Zurück
Oben Unten