Blair´s Wasabi Green Tea Sauce

blattlaus

Chilitarier
Blair´s Wasabi Green Tea Sauce

Gekauft: Bei Mo-Peppers in Österreich via Onlinebestellung

Inhalt: 60 ml

Preis: € 14,90 im 4er Kombipack ohne Versand

Meine Produktbeschreibung:

Zutaten: gereinigtes Wasser, Sojabohnenöl, Jalapeno Chilis, Rohrzucker, Weinessig, frische Tomatillo, Wasabiwurzel, Salz, Limonensaft, Koriander, Ingwer, senfpuder, grüne Teeblätter, Vitamin C, Knoblauchpulver, Zwiebelpuder, Kurkuma, Zitronensäure

Geruch: nach Essig, Tee, Wasabi und einen leichten Einschlag nach Jalapenos

Geschmack: sehr exotisch, Tee und Essig bilden den Hauptgeschmack, Wasabi und Jalapenos schmeckt man auch ein wenig heraus.

Konsistenz: Auf der flüssigeren Seite, gut portionierbar, man kann kleine Jalapenosstücke sehen, spürt sie aber nicht im Mund.

Schärfe: Mein Empfinden: 5/10; lt. Verkäuferangaben 7/10

Fazit: Sehr exotische Sauce aber überhaupt nicht mein Geschmack. Bin sehr froh nur eine kleine Flasche davon zu Hause zu haben. Ich würde sie nicht noch einmal kaufen.

Ich konnt jetzt die Souce auch mal probieren.
Also entweder die haben die Rezeptur krass geändert oder mein Bekannter hat ne schlechte Flasche erwischt, denn sowohl Chili- als auch Wasabischärfe kommen fast überhaupt net vor. Also jeder Sahnemeerettich hat da mehr Durchzug.
Geschmeckt hat sie mir eigentlich recht gut; hatte irgendwas von nem sehr leckeren Salatdressing.
Nur kaufen würd ich mir das (teure) Zeugs definitiv nicht.

Klingt fast wirklich nach leichter Änderung (oder den üblich Blair-Schwankungen). Also ich habe unlängst auch ein ne kleine Flasche geöffnet. Wasabischärfe war allenfalls zu erahnen. Mich hat das Ganze auch eher an normalen Sahnemeerrettich erinnert. Und den mag ich nicht besonders. Wasabi dagegen sehr. Aber die typische "kommt-zu-den-Ohren-raus-Schärfe" fehlt in dieser Sauce einfach.

Insgesamt schmeckt diese Sauce nicht rund. In der Flasche setzen sich (ungeöffnet und MHD noch laaaaange nicht erreicht) farblich unschöne Schlieren ab. Aufgrund der Konsistenz, die bei mir offenbar ganz anders war, als bei blattlaus (total sämig, dickflüssig!) kann man die Sauce auch nicht wirklich zurechtschütteln, solange die Flasche noch voll ist.

Wie gesagt, ich mag Wasabi. Diese Sauce mochte ich nicht. Kaufe ich keinesfalls nochmal.

Achja stimmt, die Konsistenz war bei uns auch sehr dick :huh:

Zurück
Oben Unten