Blair´s Habanero Mango Sauce

blattlaus

Chilitarier
Blair´s Habanero Mango Sauce

Gekauft: Bei Mo-Peppers in Österreich via Onlinebestellung

Inhalt: 60 ml

Preis: € 14,90 im 4er Kombipack ohne Versand

Meine Produktbeschreibung:

Zutaten: gereinigtes Wasser, Habanero Chilis, Mangobrei, Glucosesirup, Honig, Weinessig, Rohrzucker, Karotten, Cayenne Chilis, Maisstärke, Tomatenmark, Limonensaft, Zwiebel, Vitamin C, Gewürze, Knoblauchpulver

Geruch: fruchtig nach Chilis und Mango, ein wenig nach Essig

Geschmack: sehr fruchtig, man schmeckt sofort die frischen Chilis die super mit der Mango harmonieren. Der Essiggeschmack ist deutlich im grünen Bereich.

Konsistenz: etwas zu flüssig, gut portionierbar, man sieht kleine Chilistücke, spürt sie aber nicht im Mund.

Schärfe: Mein Empfinden: 6/10; lt. Verkäuferangaben 7/10

Fazit: eine leckere, exotische und fruchtige Sauce die zu vielen Speisen, vor allem Fleisch wie ich finde, passt. Ich werde sie mir wieder kaufen, nächstes Mal aber in der großen Flasche. ;)

Ich hab die große Flasche noch ungeöffnet im Regal. Ich glaube die darf gleich mal dran glauben ;)

Hab mir die große Flasche erst vor ein paar Wochen gekauft und bin sehr zufrieden. Schön fruchtig, nicht zu scharf und wirklich lecker.

Dem stimme ich auch zu habe heute die lieferung bekommen und butz probiert sehr lecker auch als brotaufstrich

Hab sie heute beim Treffen probiert und muss sagen lecker. Die wird für nächste Bestellung vorgemerkt. Das dauert aber noch da ich im Moment 30 Saucen in Gebrauch habe :whistling:

Finde sie auch angenehm lecker.
Paßt in die Kategorie asiatische Süß-Sauer Sosse.

Schärfe: 4/10 finde sie wirklich nicht besonders scharf. 7 wie vom Hersteller paßt gar nicht. Eine 5-6 wäre auch noch zu hoch, da ich zb. die Habbi Tabbi als 6 empfinde und die ist bedeutend schärfer.

Geschmack: Note 2

Kann mich unserer Blattlaus im Prinzip nur anschließen....

Geruch: fruchtig, minmal säuerlich

Geschmack: leicht süß, leicht fruchtig. Lecker Habanero, dezenter fruchtiger Mangogeschmack, erfreulich wenig Essig

Konsistenz: bissel flüssig, kommt aber wenigstens ohne Gekloppe aus der Flasche

Schärfe: für mich deutlich unter der Herstellerangabe, etwa bei 4; ist aber bei Blair auch nix Neues, dass da erhebliche Unterschiede von Flasche zu Flasche bestehen.

Fazit: Ich liebe Mango! Könnte mich reinlegen. Mische das Zeug mit Allem. lecker auf Brot, zu Chicken Nuggets, Lachs....

Kaufempfehlung: Aber hallo!

Zurück
Oben Unten