Mikroskop Vergrößerungsglas LED UV Licht

Hammer_VX

Dauerscharfesser
Beiträge
1.023
Hi Leute,ich hatte ja hier im Forum mal geschrieben das ich entweder Blattläuse oder die weisse Fliege an den Blattunterseiten meiner Chilis hatte.Das war nicht so,danke nochmal an die beiden Kollegen die die Lage schnell entspannt hatten weil es sich um Kristalle handelte.Da ich ein sehr nachdenklicher Mensch bin,konnte ich das aber so nicht auf mir sitzen lassen.Die kleinen Kügelchen waren so klein das man die nicht wirklich mit blosem Auge sehen konnte.Deswegen,habe ich mir mal das Teil hier zugelegt: http://www.amazon.de/gp/product/B0050HDXXY/ref=oh_details_o00_s00_i00

Ich muß sagen,das ich von dem Teil begeistert bin.Ich kann damit nicht nur genau sehen was ich auf den Blättern habe,sondern auch Fotos davon machen und hier ins Forum setzen.Das Mikroskop ist sehr klar und hat zusätzlich auch noch 2 extrem helle LEDs und eine UV LED.Ich habe einfach mal probiert meine Handycamera auf das Auge zusetzen und...wahnsinn!!!!Das soll hier keine Werbung sein und ich vertreibe die Dinger auch nicht!!!! Ich bin nur wahnsinnig davon begeistert und möchte euch dieses Tipp nicht vorenthalten.Hier sind die Bilder die ich damit gemacht habe um mal einen eindruck davon zu bekommen: Das erste ist ein Chilli-Samen,dann ein Zettel mit Kugelschreiberschrift und die beiden letzten Bilder ist ein Paprikablatt oder auch Blattader einmal unter weissen LED und einmal unter UV LED:








Jetzt kann ich immer genau sagen was ich für sorgen habe und die Spezialisten hier im Forum können mir dann wahrscheinlich genau sagen was meine Pflanzen befallen hat und was ich dann dagegen tun kann.
Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch was,wird mit Sicherheit dazu beitragen das Problem sofort und unkompliziert zu erkennen und es zu eleminieren!

LG Hammer_VX
 
Scheint ja ein cooles Gerät zu sein und um den Preis ist es echt super!!
Wie ich gelesen habe geht die Vergrößerung bis auf das 60fache - das ist schon beeindruckend.

Dann wünsche ich dir viel Spass mit dem neuen Teil und hoffe auf weitere tolle Nahaufnahmen von was immer sich auf den Pflanzen so tummelt :D
 
Zurück
Oben Unten