Fossegrim 2013 Feierabend

Fossegrim

Jolokiajunkie
Hallo zusammen!
Die Samenliste ist zum tausendsten mal geändert worden, die Anzuchterde ist morgen am Start, die Schnapsgläser sind angebohrt, die Growbox steht und ich bin bereit für die neue Saison :)
Der Plan ist folgender:
Am 01.12. gehen die Pubescens in die Erde, am 15.12. die Chinensen und der Rest am 01.01.
Die Liste ist HOFFENTLICH endgültig :D
Mein einziger Überwinterer ist die Fatalii White. Die mußte ich einfach behalten.
Anuum:
Purira
Macska Pöcse
Short Yellow Tabasco
Paradeisfrüchtiger
Baccatum
Fatalii Gourmet Aji Fantasy
Brazilian Starfish
Pubescens
Rocoto Guatemalan Orange
Canario
Rocoto Manzano Rojo
Chinense
Pimenta Da Neyde
Cheiro Roxa
Rocato
Habanero Manzano
CGN 21500
Limón
Trinidad Scorpion Yellow x Escondido (danke Roland)
Trinidad Scorpion Yellow
Wildsorte
Capsicum Rhomboideum

Von jeder Pflanze möchte ich, bis auf wenige Ausnahmen, nur eine behalten. Einige gehen an Verwandte und Freunde.
Los geht's mit Compo Anzuchterde in Schnapsgläschen und kleinen Anzuchttöpfen.
Später dann in 7x7 und vielleicht noch in eine Zwischengröße.
In die Endtöpfe kommt TKS2 mit Compo Tomaten LZD und ab der Blüte gibts noch Haka Soft Spezial dazu.
Wie gesagt, die Growbox steht. Hab vorsichtshalber hoch genug gebaut, falls der Platz nicht reicht. Dann muss es eben auf zwei Etagen aufgeteilt werden. Obwohl ich keinen Bock auf noch ne Lampe habe...aber bis dahin ist ja noch Zeit
20121112162823.jpg

20121112163839.jpg

20121112163049.jpg

Beleuchtet wird mit 2x 55W
20121112163310.jpg

Ich wünsche allen eine super 13er Saison! Bald geht's los ;)

Ach ja....ne neue Samenbox habe ich noch....hat mir so'n komisch blasser Typ mit Nägeln in der Birne gegeben.
20121112164500.jpg

Cheers
Marco

RE: Fossegrim 2013

Starke Box, die du da gebaut hast!
Ausreichend Licht ist auch vorhanden, das kann nur eine gute Saison werden.

Ob die Sortenliste so bleiben wird, bezweifel ich aber......ausser du bist sehr konsequent mit dir.

Gruss Christian

Erstmals tolle Liste!
Die eine oder andere Sorte haben wir ja gemeinsam ;)
Ich werde heuer auch nur eine Pflanze pro Sorte aussäen.

Wenn ich deine GrowBox und die LSR mit 2x55W sehe, wird mir schon Angst und Bange wegen unserer Challenge :ohmy::undecided:

Bist top ausgestattet für die kommende Saison :thumbup:

Viel Glück vorab und viel Erfolg bei der Aufzucht!

Tolle Liste! Wünsche ne gute Saison 2013!

Wieviel Lumen hat so ne 55 Watt LSR?

Tolle Liste ! :thumbup:

... und tolle Samenbox. :)

Hab die gleiche, allerdings ist bei mir kein Platz für Samen drin, da sich da noch die DVD's drin tummeln.

Ich möchte so ein Sammlerstück auch ungern mißbrauchen, Pinhead würde sich bestimmt rächen. :cool:

Jerry schrieb:
Ich wünsche dir gutes Keimen und Wachsen!
Danke dir. Grade das mit dem Keimen bereitet mir noch ein bisschen Kopfschmerzen. Ich hoffe ich bekomme konstante vernünftige Gradzahlen hin. Grade bei dir Wildsorte habe ich bedenken. Aber wird schon werden.
Habbi Metal schrieb:
Starke Box, die du da gebaut hast!
Ausreichend Licht ist auch vorhanden, das kann nur eine gute Saison werden.

Ob die Sortenliste so bleiben wird, bezweifel ich aber......ausser du bist sehr konsequent mit dir.

Gruss Christian
Vielen Dank...hat total Bock gemacht, mal wieder was zu basteln.
Die Liste darf höchstens kleiner werden, sonst steigt mir die Dame des Hauses aufs Dach/Growbox :dodgy:
Patryk Ressee schrieb:
gut keim :) (die Box sieht klasse aus :w00t: )
Danke dir :blush:
VanDoom schrieb:
Erstmals tolle Liste!
Die eine oder andere Sorte haben wir ja gemeinsam ;)
Ich werde heuer auch nur eine Pflanze pro Sorte aussäen.

Wenn ich deine GrowBox und die LSR mit 2x55W sehe, wird mir schon Angst und Bange wegen unserer Challenge :ohmy::undecided:

Bist top ausgestattet für die kommende Saison :thumbup:

Viel Glück vorab und viel Erfolg bei der Aufzucht!
Danke! Das du nur eine Pflanze pro Sorte aufziehst...tststs...dabei hast du doch bestimmt nur 200 Sorten mittlerweile ;):D
Hey, keine Challenge...nur ein Vergleich...ach egal...CHALLENGE ;) :D
Highländer schrieb:
Tolle Liste! Wünsche ne gute Saison 2013!

Danke! Wünsche ich dir auch! Wer ist eigentlich dieser Lumen? ;) Ne, kann ich dir leider nicht sagen. Da bin ich überfragt. Sind Lichtprofis anwesend?
b.delta schrieb:
Tolle Liste ! :thumbup:

... und tolle Samenbox. :)

Hab die gleiche, allerdings ist bei mir kein Platz für Samen drin, da sich da noch die DVD's drin tummeln.

Ich möchte so ein Sammlerstück auch ungern mißbrauchen, Pinhead würde sich bestimmt rächen. :cool:

Pinhead kriegt ne Trinidad verpasst...dann hat er mal eine Welt aus Schmerz :D:D

Highländer schrieb:

Die 55W TC-L Leuchtmittel haben so um die 4800 Lumen.
Da hat man mit zwei Stück schon sehr viel Leistung auf kleinem Raum.

Gruß Christian

Von mir auch nochmal nen guten Start in die nächste Chilisaison. Deine Growbox macht mich schon neidisch. Ob ich sowas auch hinkrieg?

Gringo-Gourmetator schrieb:
Von mir auch nochmal nen guten Start in die nächste Chilisaison. Deine Growbox macht mich schon neidisch. Ob ich sowas auch hinkrieg?

Danke dir. Eigentlich ist das nicht schwierig. Ein paar Latten zusammenzimmern und Folie drum...fertig. Einfach loslegen ;)

Also wirklich, Eure Beiträge machen es von Tag zu Tag schwieriger nicht selbst loszulegen.

Fossegrim schrieb:
Ach ja....ne neue Samenbox habe ich noch....hat mir so'n komisch blasser Typ mit Nägeln in der Birne gegeben.

Vorsicht die Zenobiten wollen Dir die Superhots für ihre Folterungen entwenden. :devil:

Die Growbox ist genial, einfach, effizient, was will man mehr?

Viel Erfolg, Gruß
Klaus

futurbo schrieb:
Und dann noch die passende Lampe finden... Wo hast Du die her?
Die gibt's in der Bucht. Wäre mir eigentlich zu teuer gewesen, aber der Geburtstag kam ganz gelegen ;) Hier kannst du das Teil finden Lampe

Klaus schrieb:
Also wirklich, Eure Beiträge machen es von Tag zu Tag schwieriger nicht selbst loszulegen.

Vorsicht die Zenobiten wollen Dir die Superhots für ihre Folterungen entwenden. :devil:

Die Growbox ist genial, einfach, effizient, was will man mehr?

Viel Erfolg, Gruß
Klaus

Die sollen ruhig kommen. Wollte dieses Jahr eh das Substrat mit Vermiculiten + Zenobiten aufbessern :devil:
Danke für das Lob :blush: Ich denke "einfach" triffts am besten. Hab nämlich noch keine Ahnung wie effizient die sein wird, da ich was die Belüftung angeht, noch tüfteln muss. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich einmal am Tag die Klappe vorne hochbinde und den Venti davorstelle, damit da Bewegung reinkommt.

Zurück
Oben Unten