Heinz - Pimento Sauce

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
xwir.jpg

Heinz - Pimento Sauce
Luxembourg/Remich Cactus Supermarkt 1,58€ für 200ml

Zutaten:
Branntweinessig, Roter Paprika 13%, Tomatenmark 8%, Salz, Zucker, Gewürze, Kräuterextrakte, Verdickungsmittel Xanthan Gum.

Geruch:
Leichter Essig und Räucherspeckgeruch

Geschmack:
säuerlich süss,leicht würzig, hat auch diesen speckigen Geschmack(ich mag das)wie auch im Geruch vorhanden ist.

Konsistenz:
etwas dickflüssiger als Tabasco

Meine Schärfe 4/20
Händlerangaben : Pfeffer Sauce

Fazit:
Hab die Sauce heute in Luxembourg entdeckt als wir zum Tanken usw. drüben waren.
Naja für 1,58€ kannste nix falsch machen, einfach mal mitgenommen.
Selten das ich von einer Supermarktsauce so positiv überrascht war was Geschmack und Schärfe anbelangt. Da ich grad Toast mit geräuchertem Heilbutt in Scheiben gegessen hab einfach mal paar Tropfen drauf und es hat gepasst wie die Faust aufs Auge. Ne Dorierhilfe hat die Flasche ebenfalls noch zu bieten. Also wenn diese Flasche die Standardabfüllung und net iwie ein Unfall bei Heinz war kann ich die uneingeschränkt zum Kauf empfehlen.
Schärfe hält sich relativ lange im Mund.

Kaufempfehlung JA

Hört sich ja ma positiv an, wenn ich dran denke wie eklig die ägyptische Heinz Sosse geschmeckt hat, kann ichs fast gar nicht glauben.

Ach übrigends, der Merchetta Neapolitana am Scklossplatz von dem ich erzählte war ein voller Reinfall. 99,9% der Stände waren Klamotten und Schuhe. Ein mickriger Pizzastand an dem 150 Leute auf Gratispizza warteten. Da gabs nicht mal ein Atom an scharfem Material. Und von Gratispasta war weit und breit auch nix zu sehen. Das sah alles so aus wie :
"Jetzt fahren wir ins Saarland und drücken den Tedesco alle Scheisse aufs Auge die wir noch im Keller finden"

Hab heute von der Sauce einige Spritzer über meinen Paprikasalat getan. Schmeckt Prima.

Freu mich schon auf die. Hier ein danke an Alex :)
Sie muss aber noch ein bissl warten. Sind noch zu viele auf^^
Bericht folgt.

So heute durfte sie nun dran glauben.

Recht lecker. Der Essiggeschmack ist ein Ticken zu streng, aber bei weiten nicht so wie beim Standart Tabasco rot.
Gerade auf Pizza probiert. Ist nun meine Alternative wenn mir der Habbitabbi mal zu scharf ist.

Zur Schärfe kann ich jetzt leider wenig sagen, habe gerade eine frische halbe Habbi chocolate verputzt.
Denke mal aber eine gute 2-3/10 sollte nicht zu hochgegriffen sein, wobei meine Empfinden grade gegen 0/10 tendiert XD

Ah ja die oben erwähnte Dosierhilfe fand ich ziemlich störend, daher abgemacht.

Zurück
Oben Unten