Chili Olli 2013 - Ende der Saison

Chili Olli

Mitternachtsposter
Beiträge
3.526
Sooooo ... nachdem ich mir lange genug den Kopf zerbrochen habe was ich nun anpflanzen will, steht es nun fest was es werden soll. von 0-10 alles dabei, wobei die Schärfe im großen und ganzen eher im unteren Bereich liegt.
Hauptsächlich sollten es Anuumms werden da ich nächstes Jahr, wenn ich es nicht schaffen sollte ein GWH zu bauen, im Freiland pflanzen werde. Die Chinensen kommen alle in ein kleines GWH und die Rocotos bekommen einen schönen halbschattigen Platz.

Annuum
  • Blockpaprika Rot - aus Frucht
  • Blockpaprika gelb - aus Frucht
  • Mini Paprika gelb - aus Frucht
  • Mini Paprika orange - aus Frucht
  • Peperoni rot - aus Frucht
  • Peperoni gelb - aus Frucht
  • Santa Fe - aus Frucht
  • Medusa - aus Frucht
  • Texana Hot Red - aus Frucht
  • Thai Peperoni - aus Frucht
  • Unbekannte Peperoni - aus Frucht
  • Anaheim - Semillas
  • Corno di Torro - Semillas
  • Hot Apple - Semillas
  • Kitchen Pepper - Semillas
  • Early Jalapeno - Semillas
  • Joes Long Cayenne - Semillas
  • Serrano - Semillas
  • Piment d´Espelette - Semillas
  • Palmichal Negro - Semillas
  • Cornaletto da Appendere - Semillas
  • Paprika Atris F1 - Frankonia
Chinense
  • Habanero Rot - aus Frucht
  • Habanero Golden - aus Frucht
  • Scotch Bonnet - aus Frucht
  • Trinidad X-Strain
Pubescens
  • Rocoto Manzano
  • Rocoto Brown
  • Rocoto Canario
Baccatum
  • Lemon Drop



Die Rocotos habe ich schon am 13. November gebadet und versenkt und die sind auch alle drei schon erschienen. :)

sdc10247.jpg

file0197l.jpg


Mit den anderen warte ich noch ein Zeit. Denke mal es wird so Ende Dezember werden wenn ich das kribbeln in den Fingern verhindern kann.:whistling:

Meine 865 LSR kam auch vor ein paar Tagen, so das ich mein "Grow Schrank" dementsprechend aufrüsten konnte. Ist zwar nur erst mal eine, aber eine zweite wird sich nächsten Monat auch noch zugelegt. Für die beiden 6500k ESL Lampen muss ich mir jetzt nur noch ein passenden Reflektor basteln, die bleiben nicht so. Ansonsten ist das alles "Low Budget" und aus Sachen die man schon mal irgendwo im Keller hatte. :D
Von der Temperatur ist es auch okay. Das ganze Ding steht im Flur wo es zwar etwas kühler ist, aber ich komme drinnen wenn es zu ist so auf 20°C.
Die LSR werde ich noch gerade hängen. Ich hatte auf der anderen Seite nur zwei Töpfe stehen.

sdc10686c.jpg


Dann wünsche ich allen schon mal ein erfolgreiches Jahr 2013.
 
RE: Chili Olli 2013 - jetzt wird´s mild

Die Liste finde ich schon mal nicht schlecht :thumbsup:
Aber ganz begeistert bin ich von der Idee deines Statusreports :clap:

Noch naträglich Gratulation zu den Roco-Keimlingen!
Cool das alle Drei gekeimt sind - und in deiner Grow Box werden die sich sicher wohl fühlen!

Weiterhin viel Erfolg!
 
RE: Chili Olli 2013 - jetzt wird´s mild

toll gemacht :D besonders deine Liste mit den Daten :) wünsch dir alles gute
 
RE: Chili Olli 2013 - jetzt wird´s mild

Der Statusreport ist ja super. :):):)
Kannst Du den irgendwie als Datei zur Verfügung stellen? Würde mich gerne daran bedienen. :whistling: :):)
 
RE: Chili Olli 2013 - jetzt wird´s mild

Danke euch. :)

b.delta schrieb:
Der Statusreport ist ja super. :):):)
Kannst Du den irgendwie als Datei zur Verfügung stellen? Würde mich gerne daran bedienen. :whistling: :):)

Ja sicher kann ich das machen. Ist aber einfach nur ein Bild. :D
Die Zahlen trage ich über ein Bildbearbeitungsprogramm ein. Der Plan im Original
ist als html geschrieben. Wolltest du den haben?

EDIT: Ist ja auch Blödsinn. :head: Ich setze mich heute Abend mal hin und werde es als Tabellendokument machen.
 
RE: Chili Olli 2013 - jetzt wird´s mild

Die Liste ist ja mal super und den Statusreport find ich auch spitze! :thumbsup:

Glückwunsch zu den ersten Keimlingen und viel Erfolg in der kommenden Saison! :)
 
RE: Chili Olli 2013 - jetzt wird´s mild

Toller Einfall der Statusreport, als Exceltabelle könnte man über die Jahre beobachten wie sich die Sorten entwickelten.

Viel Erfolg und Grüße
Klaus
 
RE: Chili Olli 2013 - jetzt wird´s mild

Danke :)

Klaus schrieb:
Toller Einfall der Statusreport, als Exceltabelle könnte man über die Jahre beobachten wie sich die Sorten entwickelten.

Viel Erfolg und Grüße
Klaus

Stimmt. Daran habe ich so auch noch nicht gedacht. Ich werde das wohl doch noch als Exceltabelle machen. :)
 
RE: Chili Olli 2013 - jetzt wird´s mild

Schöne Liste, auch von mir alles gute für die neue Saison.

Grüße Peter
 
RE: Chili Olli 2013 - jetzt wird´s mild

Danke dir. :)


@b.delta
Ich habe das ganze jetzt als Excel Tabelle umgeschrieben. Hab es als Zip Datei gepackt wegen den Bildern - die müssen ja auch mit rein.

Hier ist der Link zum Download.
Kann auch gerne von anderen genutzt werden wenn Interesse besteht. :)
 
RE: Chili Olli 2013 - jetzt wird´s mild

Das scheint ja eine top dokumentierte Saison zu werden!
-Klasse Liste!:thumbsup:

Das du gerade mit deinen vielen annuums bis Ende Dezember warten willst, finde ich gut und vernünftig.
Ich werde meine annuums auch erst gegen Ende Dezember in die Erde bringen.

Gruß Christian
 
RE: Chili Olli 2013 - jetzt wird´s mild

Chili Olli schrieb:
Danke dir. :)


@b.delta
Ich habe das ganze jetzt als Excel Tabelle umgeschrieben. Hab es als Zip Datei gepackt wegen den Bildern - die müssen ja auch mit rein.

Hier ist der Link zum Download.
Kann auch gerne von anderen genutzt werden wenn Interesse besteht. :)

Dank Dir, das ist lieb von Dir.
:)
 
RE: Chili Olli 2013 - jetzt wird´s mild

Vielen Dank,

die Liste hab ich schon mal abgespeichert und meine vorläufige Sortenliste eingetragen. Das wird sozusagen mein Anbautagebuch. :rolleyes:

Gruß Klaus
 
RE: Chili Olli 2013 - jetzt wird´s mild

Nichts zu Danken. :)


Habbi Metal schrieb:
Das scheint ja eine top dokumentierte Saison zu werden!
-Klasse Liste!:thumbsup:

Das du gerade mit deinen vielen annuums bis Ende Dezember warten willst, finde ich gut und vernünftig.
Ich werde meine annuums auch erst gegen Ende Dezember in die Erde bringen.

Gruß Christian
Danke dir. Ich hatte schon Anfang letzten Monat mal ein Testlauf gestartet um zu sehen wie sie sich so entwickeln. Deshalb kam ich erst zu dem Schluss das es besser wäre zu warten. Die Annuum wachsen ja wie blöd ... wenn ich dagegen sehe wie lange die Rocotos brauchen um überhaupt mit den Keimblättern aus der Erde zu kommen. :dodgy:
 
Zurück
Oben Unten