Bunte Mischung, Surprise Chili Mix, ...

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
12.123
Ich möchte hier mal einen Thread eröffnen bei dem alle die von Peter (semillas) eine „Bunte Mischung“ oder auf Fatalii.net den Surprise Chili Mix erhalten haben ihre Pflanzen vorstellen können.

Da ja keiner von uns genau weiß was dabei für Sorten herauskommen kann in diesem Thread diskutiert, spekuliert und natürlich auch (jede Menge) Bilder gepostet werden.

Ziel ist das am Ende jeder zumindest eine Ahnung hat was seine Pflanzen für eine Sorte sein könnte!

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und freue mich über Eure Beiträge!


Ich selbst habe von Fossegrim den Surprise Chili Mix erhalten (danke nochmals!) und heute ist der erste Samen gekeimt:

p1040027ywu1w.jpg



An die Mods: Sollte dieser Thread an der falschen Stelle eröffnet worden sein, bitte ich euch ihn an den passenden Ort zu verschieben – Vielen Dank vorab!
 
:lol::lol::lol: bist glaub schon der 3. der dass fragt

VanDoom schrieb:
Das ist heuer erstmal ein Versuch. Ich habe EM-Erde verwendet (EM=Effektive Mikroorganismen) das soll das Wurzelwachstum anregen.
Das bekamen die 2012er Pflanzen als "Endsubstrat" und es schien ihnen gut getan zu haben.

Edit: upsie, da warn wir wohl gleichschnell

(hab auch noch eine Bunte Mischung von Semillas, wollte ich eigtl nix säen, aber nun könnten ein paar Körnchen mit unter die Erde fallen)
 
Das ist EM Erde (EM= Effektive Mikroorganismen) soll für ein besseres Wurzelwachstum gut sein!
Bislang hat sich noch kein Keimling beklagt :D

Hast du auch eine "Bunte Mischung" oder dergleichen?


Patryk du warst mal wieder schneller!

Aber ich Antworte doch gerne auf alle Fragen ;) :D
 
Sowas aber auch....ich kenn das EM-Zeug nur in flüssiger Form. Da kann man seine eigene Erde impfen... aber wieder was neues gelernt/gesehen... auf den ersten Blick schauts halt schon gewöhnungsbedürftig aus, weil es ja unheimlich grob ist.

Nein, habe keine bunte Mischung. Finde es aber trotzdem spannend.
 
Naglfar schrieb:
Sowas aber auch....ich kenn das EM-Zeug nur in flüssiger Form. Da kann man seine eigene Erde impfen... aber wieder was neues gelernt/gesehen... auf den ersten Blick schauts halt schon gewöhnungsbedürftig aus, weil es ja unheimlich grob ist.

Nein, habe keine bunte Mischung. Finde es aber trotzdem spannend.

Die EM-Erde kann man so kaufen - ich habe mir letztes Jahr eine LKW-Ladung geholt, weswegen ich jetzt auch noch mehr als genug davon habe :D
Aber es sieht gröber aus als es in Wirklichkeit ist! Man zoomt doch immer etwas auf die Keimlinge, dass man die Kleinen Bögen, die aus der Erde ragen auch sehen kann!

Mit dem Thread bin ich wohl noch etwas früh dran, da doch noch nicht soviele mit der Neuen Saison begonnen haben - aber hoffe das sich hier bald mehr abspielen wird :D
 
Endlich mal einer der die Mischung auch anbaut :w00t:
Find ich toll und bin schon gespannt was dabei raus kommt ,gut Keim weiterhin :D
 
ak4722 schrieb:
Endlich mal einer der die Mischung auch anbaut :w00t:
Find ich toll und bin schon gespannt was dabei raus kommt ,gut Keim weiterhin :D

Danke.
Habe schon gesehen dass noch mehr die bunte Mischung anbauen, und bevor jeder nach einer Sortenbestimmung fragt kann man es ja hier schon vorab mal diskutieren und vergleichen, da es ja sein könnte, dass ein anderer die selbe Sorte in seinem Mix hat!


Mal sehen wie's ankommt!

Auch dir gut keim!!
 
Bin auch dabei :)

Von meiner bunten Mischung hab ich auch ein paar angebaut, mehr als die Keimblätter hab ich aber noch nicht...

MfG,
Diddy
 
Eine gute Idee Martin.
So ein Überaschungsmix kann gut sein, das man tolle Sorten anzieht.
Kann natürlich auch total daneben sein, wenn man Sorten anzieht, die man eigentlich garnicht haben wollte.
Ist halt 'ne Überaschungstüte. :)
 
Cooler Thread :thumbup::thumbup:
Ich selber hab am Samstag auch 3 Samen der Bunten Mischung unter die Erde gebracht. Hoffe da kommen paar coole Pflanzen raus...
 
Cool - Sind ja doch noch einige die die bunte Mischung anbauen :D

Ich bin schon sehr gespannt was bei euch so alles rauskommt!
Ist ein wenig so wie ein Überraschungsei - aber trotzdem aufregend.
 
Zurück
Oben Unten