Kühne - Jalapeño feurig-scharf

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
Beiträge
3.443
CIMG1238mm.jpg


Zutaten: Jalapeno, Branntweinessig, Salz

Geruch: frisch, sauer, nach Jalapeño

Geschmack: Ehrliche, gute Jalapeños, nicht zu sauer, nicht zu salzig.

Konsistenz: Erstaunlich knackig

Meine Schärfe: 4/10

Händlerangaben pauschal: "feurig-scharf"

Fazit: Erstaunlicherweise sind die Jalapeños noch richtig knackig. Schmecken hervorragend und sind als Snack zwischendurch spitze. Qualitativ hochwertig, könnten aber noch etwas schärfer sein.

Kaufempfehlung: Ja, durchaus. Die Jalapeños sind super knackig und frisch!

Link zum Hersteller: http://www.kuehne.de/gemuese-in-essig/klassiker/jalapeno/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht ja auch schon vernünftig leergefuttert aus, das Glas. :D

Was hast du dafür bezahlt?

Muss ich mal morgen beim Einkauf dran denken, das knackig klingt sehr gut.

Gruß christian
 
Bei uns im Edeka für 1,79€.

Sind erst vor kurzem auf den Markt gekommen, sollte es aber mittlerweile überall geben.
 
Das hört sich gut an. Danke für den Tipp.

Wenn die Sylvester-Histerie vorbei ist und man wieder normal einkaufen kann, werde ich auch mal danach Ausschau halten. :)
 
Icewolf77 schrieb:
...
Meine Schärfe: 4/10

Händlerangaben pauschal: "feurig-scharf"

Fazit: Erstaunlicherweise sind die Jalapeños noch richtig knackig. Schmecken hervorragend und sind als Snack zwischendurch spitze. Qualitativ hochwertig, könnten aber noch etwas schärfer sein.

Kaufempfehlung: Ja, durchaus. Die Jalapeños sind super knackig und frisch!

Link zum Hersteller: http://www.kuehne.de/gemuese-in-essig/klassiker/jalapeno/

Schärfer wirst du die nicht bekommen. Das sind Jalapenos und ein Teil der Schärfe geht raus in die Brühe.

Hört sich aber ansonsten gut an.
 
mph schrieb:
Schärfer wirst du die nicht bekommen. Das sind Jalapenos und ein Teil der Schärfe geht raus in die Brühe.

Hört sich aber ansonsten gut an.

Ich hatte schon grüne die waren deutlich schärfer wie die 4/10 ... :)
Meiner Meinung nach schaffen selbst grüne Jalapenos mal eine ordentliche Schärfe die auch mal über 5-6 geht. :)
 
Moin,

es gibt verschieden scharfe Jalapenosorten. Von McDonalds wird z.B. behauptet, daß sie hier mildere Sorten verwenden, als in den USA.
 
Richtig. Es gibt verschiedene Sorten mit unterschiedlicher Schärfe und selbst an einer Pflanze gibt es Unterschiede bei den Früchten.
 
Ich hatte heuer auch ne Jalapeno Pflanze. Die hatte auch einige Früchte, aber von schärfe weit und breit nix zu schmecken. Lag wohl im 0,0... Bereich :angry:. War sehr enttäuscht. Hab sie aber trotzdem eingemacht und ne Cayenne mit rein gelegt.
Ist zwar nicht der Sinn der Sache aber was soll's ...
 
Ja bei jalas ist die Schärfe sehr variabel. Kommt immer auf die Sorte an und auf die Art sie zu verarbeiten. Hatte schon jalas die mir die Tränen in die Augen getrieben haben. Bei anderen wiederum merkt man fast nichts.
Was ich mich aber immer wieder Frage "Warum werden Jalapenos in den meisten Fällen grün verarbeitet??"
Ich finde den Geschmack der ausgereiften roten Früchte viiieeeell besser.
 
MrchiliFan schrieb:
Was ich mich aber immer wieder Frage "Warum werden Jalapenos in den meisten Fällen grün verarbeitet??"
Ich finde den Geschmack der ausgereiften roten Früchte viiieeeell besser.

1. Zur Ertragssteigerung, man kann schneller und mehr verkaufen
2. da sie grün ein sehr eigenes Aroma haben
3. Grün erscheinen sie meist schärfer
 
Zurück
Oben Unten