Cornbread

Col Pain

Jolokiajunkie
Beiträge
2.660
Cornbread

Wir brauchte für unser Pueblo Pork Roast noch eine passende Beilage. Also beschlossen wir, einfach mal im Kugelgrill ein wenig Cornbread zu machen. Das Ergebnis war sehr locker und schmackhaft. Natürlich bekommt ihr auch das Rezept dafür:

Zutaten

200g Maismehl
90g Mehl
3 EL Zucker
1 TL Salz
2 TL Backpulver
1 TL gestrichener, Natron
1 Ei, verschlagen
250ml Buttermilch
60ml zerlassene Butter

Zubereitung

Kugelgrill auf 220 Grad vorheizen. Die trockenen Zutaten werden in einer Schüssel vermischt. In einer zweiten Schüssel das Ei, Buttermilch und die Butter mischen. Mit einer Gabel wird dann alles verrühren. Teig muß nicht glatt sein, sondern kann ein wenig klumpig bleiben (aber nicht trocken). Den Teig gibt man dann in eine gefettete Auflaufform oder Tropfschale und backt das Ganze ca. 20 Minuten in der Kugel. Wenn das Brot goldbraun ist und auf Druck fest, ist es fertig. Es kann warm und kalt gegessen werden.

Cornbread0609_01.JPG


Der Teig wird in einer gefetteten Edelstahl-Tropfschale verteilt

Cornbread0609_02.JPG


Nach knapp 20 Minuten war das Cornbread fertig

Cornbread0609_03.JPG


Nach dem Abkühlen stürzen, dann kann das Brot geschnitten werden.

Pueblo0609_07.JPG


Aussen schön gebräunt und innen goldgelb und locker. So muss das sein.


mfg Col
 
:w00t: man du fährst aber immer tolle sachen auf, wenn ich dein Nachbar wäre, würd ich nur noch bei dir hocken und mich durchfressen :D
 
Zurück
Oben Unten