Welche Sorte/Art könnte meine Pflanze sein.

SuppenWiese

Jalapenogenießer
ok, vielen Dank. Werde mich diese Woche mal darum kümmern und meine Samen einpflanzen. Sollte ich mit den anderen Sorten noch etwas warten?

Eine Frage habe ich noch. Habe im August von einem Freund eine Chilipflanze bekommen (keine Ahnng was für ne Art), welche nur etwa 20 cm groß ist und auch nur 0,5cm große Früchte trägt (noch im November), kann mir jemand sagen was das für ne Art sein könnte und wie ich diese Pflege. Habe sie zur Zeit auf der Fensterbank als Zimmerpflanze stehen und sie sieht doch relativ gesund aus und bekommt schon wieder kleine Blüten. :)

RE: Neuling auf dem Gebiet

SuppenWiese schrieb:
ok, vielen Dank. Werde mich diese Woche mal darum kümmern und meine Samen einpflanzen. Sollte ich mit den anderen Sorten noch etwas warten?

Eine Frage habe ich noch. Habe im August von einem Freund eine Chilipflanze bekommen (keine Ahnng was für ne Art), welche nur etwa 20 cm groß ist und auch nur 0,5cm große Früchte trägt (noch im November), kann mir jemand sagen was das für ne Art sein könnte und wie ich diese Pflege. Habe sie zur Zeit auf der Fensterbank als Zimmerpflanze stehen und sie sieht doch relativ gesund aus und bekommt schon wieder kleine Blüten. :)

Ein Bild wäre ganz nice ;)

Aqua geht auf jeden Fall! Mach die richtigen Funzeln rein und gut.
Herzlich Willkommen bei den Aquazüchtern! Gruß Hans Bayern

Herzlich Willkommen!!
Wünsche dir für deine Pflanzenaufzucht alles Gute und viel Spass hier im Forum!

Willkommen im Forum.

Stell doch einfach mal ein Bild von der Pflanze ein, dann wird dir vielleicht geholfen.

Herzlich Willkommen hier m Forum !

Ohne Bild wird dir hier niemand sagen können, um was für eine Sorte es sich handelt.

SuppenWiese schrieb:

Das hängt auch vom Platz ab, den Du den Du für die Anzucht zur Verfügung hast.
Aber mit Bhuts und Rocotos würde ich so früh wie möglich anfangen.
Andere Chinenses kann man aussäen, wenn man sicher ist, dass der Platz später nicht knapp wird, ansonsten kann man auch noch etwas warten.
Mit Annuums kannst Du Dir bis Februar Zeit lassen, die wachsen meist recht flott.

Danke für die Antworten. Bilder von der Pflane werde ich die nächsten Tage einstellen da ich zur Zeit nicht Zuhause bin.

hab jetzt hier mal n Bild meiner Pflanze und den Früchten (die Oinnadel dient als Größenvergleich)

Dankeschön für die Beschreibung :)

Hmmm... ok kannst du vielleicht was zur Schärfe von den Früchten sagen
und weißt du zufällig wie sie abgereift sind? von grün nach rot oder von lila nach rot?

Haben sie an den Stielen gehangen oder nach oben gestanden? Kannst etwas zur Blüte sagen?

Zurück
Oben Unten