Nach länger Zeit der Entmatzifizierung des Forums aus privaten und beruflichen Gründen gibt es jetzt mal wieder ein Lebenszeichen.
Hab die meiste Zeit nur sehr selten kurz ins Forum geschaut. In den letzten Wochen aber wieder etwas häufiger.
Die Saison 2012 war für die meisten Pflanzen aus verschiedenen Gründen sehr früh zu Ende. Nur die Hydro-Chilis in Kokos hatte ich, wenn auch vernachlässigt, bis ca. Ende September. Die Erträge waren aber trotzdem ausreichend.
Leider hab ich die Planung der Sorten für 2013 durchgeführt bevor ich erfahren hab, dass das Kühlhaus einer Firma, wo ein Großteil meiner Vorräte gelagert war, über die Feiertage defekt war und kiloweise aufgetauter Chilis weggeschmissen wurden.
Ist halt ne recht kleine und mit einer Ausnahme eine relat. milde Auswahl.
Naja, es gibt echt Schlimmeres, wie ich letztes Jahr auch erfahren musste.
Die Sortenliste mit aktuellem Bestand nach dem Pikieren:
c.annuum
Chocolate Beauty 2
King of the North 2
NuMex Primavera 1
Jalapeno Gaucho F1 2 ( +1 Testpflanze)
"BC F4" 2 ( +1 Testpflanze)
c.chinense
Manabi Sweet 1
NuMex Suave Orange 1
TS Morouga Blend 1
Ecuadorian Sweet 1
c. baccatum
Francos Aji 1
c. frutescens
Wilde Grove 1
Gekeimt sind die Meisten um den 30.12.12; die Chinense ein paar Tage später.
Hat bisher Alles prima geklappt.
Anbautechnisch stehen die kommenden Monate hauptsächlich unter dem Motto "aldes Gelumbe verschaffe" Also Substrate, Zuschläge, Dünger etc. aufbrauchen.
Hier ne Übersicht vor dem Pikieren:
Dann wurden gestern ein paar Stück aussortiert
Hier noch die Coco-Chinense
Also ich bin ja mal gespannt was die Saison so bringt und wie lange sie diesmal geht
Ich wünsch Allen ein Gutes 2013.
gruß matze
Hab die meiste Zeit nur sehr selten kurz ins Forum geschaut. In den letzten Wochen aber wieder etwas häufiger.
Die Saison 2012 war für die meisten Pflanzen aus verschiedenen Gründen sehr früh zu Ende. Nur die Hydro-Chilis in Kokos hatte ich, wenn auch vernachlässigt, bis ca. Ende September. Die Erträge waren aber trotzdem ausreichend.
Leider hab ich die Planung der Sorten für 2013 durchgeführt bevor ich erfahren hab, dass das Kühlhaus einer Firma, wo ein Großteil meiner Vorräte gelagert war, über die Feiertage defekt war und kiloweise aufgetauter Chilis weggeschmissen wurden.
Ist halt ne recht kleine und mit einer Ausnahme eine relat. milde Auswahl.
Naja, es gibt echt Schlimmeres, wie ich letztes Jahr auch erfahren musste.
Die Sortenliste mit aktuellem Bestand nach dem Pikieren:
c.annuum
Chocolate Beauty 2
King of the North 2
NuMex Primavera 1
Jalapeno Gaucho F1 2 ( +1 Testpflanze)
"BC F4" 2 ( +1 Testpflanze)
c.chinense
Manabi Sweet 1
NuMex Suave Orange 1
TS Morouga Blend 1
Ecuadorian Sweet 1
c. baccatum
Francos Aji 1
c. frutescens
Wilde Grove 1
Gekeimt sind die Meisten um den 30.12.12; die Chinense ein paar Tage später.
Hat bisher Alles prima geklappt.
Anbautechnisch stehen die kommenden Monate hauptsächlich unter dem Motto "aldes Gelumbe verschaffe" Also Substrate, Zuschläge, Dünger etc. aufbrauchen.
Hier ne Übersicht vor dem Pikieren:
Dann wurden gestern ein paar Stück aussortiert
Hier noch die Coco-Chinense
Also ich bin ja mal gespannt was die Saison so bringt und wie lange sie diesmal geht
Ich wünsch Allen ein Gutes 2013.
gruß matze