Scharfe Hähnchen-Bonbons ala Harry

Harald

Chilitarier
Beiträge
2.042
Ich war mal wieder kreativ und möchte euch das folgende Rezept nicht vorenthalten. Diese leckeren Röllchen wird man euch auf jeder Party noch vom Tablett reissen, bevor ihr selbiges auf dem Tisch abgestellt habt :whistling:

Man kann diese Röllchen auch gut kalt verzehren. Allerdings ist die Zubereitungszeit mit ca. 45-60 Minuten fürs Vorbereiten schon recht lang - Ist natürlich abhängig von der Geschicklichkeit des Kochs :cool:

Ihr benötigt:

ca. 500 Gramm Hähnchenbrustfilet (alternativ auch Putenbrust)
1 kleines Glas fertiges Pesto (welches Pesto ihr nehmt ist letztlich nur Geschmackssache)
Chili-Pulver - Sorte nach Geschmack

Die Hähnchenbrust schneide ich auf meiner Maschine in 4 mm dicke Filets. Aus 500 Gramm werden dann ca. 12-18 Scheiben. Putenbrust ist sicher einfacher zu schneiden, da sie ja direkt am Stück ist und notfalls auch einfach in noch gefrorenem Zustand geschnitten werden kann.

Das Pesto in eine Schüssel geben und mit der gewünschten Menge Chili-Pulver vermischen.

Das Ganze sollte dann in etwa so aussehen:
Putenroellchen_1.jpg


Danach nehmt ihr euch eine der Fleischscheiben und klopft diese mit einem Fleischklopfer oder der flachen Seite eines großen Messers noch etwas platt. Dann ca. 1 gestrichener Teelöffel des Pesto auf der oberen Seite des Fleischs verteilen und das Fleisch an der schmalen Seite beginnend zu einem Röllchen aufrollen. Dieses Röllchen dann mit 2 Stücken Küchengarn fest zusammenbinden, überstehende Enden des Garns kurz abschneiden und zur Seite legen. Das Röllchen sollte dann ungefähr so aussehen:
Putenroellchen_2.jpg


So verfahrt ihr dann mit allen Röllchen und zum Schluß habt ihr dann sowas hier:
Putenroellchen_3.jpg


Fortsetzung folgt heute Abend wenn es bei uns angerichtet wird....:)

LG Harald
 
Sieht doch schon lecker aus. Ne Stunde Vorbereitungszeit ist doch nicht lange, wenn ich bedenke, wie lange wir mitunter brauchen. :whistling:
Ich bin schon gespannt auf die Bilder von den fertigen Bonbons.
 
Schon wieder so was leckeres. Nur gut das ich grad erst was gegessen habe.
Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.
 
Fortsetzung ...

Hmmm....Lecker :drool:

Der Rest ist eigentlich schnell erzählt, aber erstmal das Schlussfoto:
Putenroellchen_4.jpg


Butterschmalz in der Pfanne erhitzen und rein damit mit den Röllchen. Ihr müßt da mit der Temperatur bischen aufpassen, da man ja einerseits das Geflügel gar haben möchte, es aber andererseits ja nicht zu trocken werden soll. Ist ein bischen Übungssache - wie alles im Leben ;)

Dazu passen Kroketten mit heller Sosse (Hollandaise, Bernaise) und Salat. Noch ein Hinweis: Am besten eine kleine Schere oder ein scharfes Messer mit auf den Esstisch legen (für die Fäden. Oder aber ihr seid geschickter als ich und macht keine Knoten sondern Schleifen mit dem Küchengarn ;)

GUTEN APPETIT :)

Es gibt noch unzählige Varianten wie man das zubereiten kann. Ich hab die Röllchen auch schonmal paniert, mit Käse überbacken und auch geschmort.

DIE WELT GEHÖRT DEN MUTIGEN! WER WAGT GEWINNT! Also seid kreativ beim Kochen und kocht nicht nur Rezepte nach. Auch ich freue mich über neue Kreationen von euch :)

LG Harald
 
Wieso gibt es hier im Forum kein richtig schön sabberndes Smilie? Na gut, nehm ich halt eins von uns:
sabber.gif


Anders kann man das nicht mehr zum Ausdruck bringen. Das sieht sehr, sehr lecker aus und wird sicher mal so ähnlich nachgebaut. Wahrscheinlich mal in den Kugelgrill schmeissen und ein wenig Rauch geben. Dazu schön glasieren und... ich muss weg. :P
 
Hier gibt`s doch was sabberndes: :drool:

Die Bonbons sehen echt lecker aus. Irgendwie sind die einfachsten Sachen häufig am leckersten.
 
Zurück
Oben Unten