Brot mal anders :)

MrchiliFan

Chilitarier
Beiträge
2.278
Hi Leute,
ich wollte euch mal ein kleinen Snack vorstellen,
den ich sehr oft zum Abendbrot esse. Müsst ihr unbedingt mal ausprobieren.
Ist glaube ich in Deutschland nicht so bekannt, aber es erinnert mich jedes mal aufs neue an meine Kindheit, denn meine Großmutter hat mir das sehr oft zum Abendbrot gemacht.

Man nehme: Ein frisches Krustenbrot
(es muss unbedingt frisch und noch knusprig sein, sonst schmeckt das ganze nicht)
Außerdem braucht man frische, rohe Champignons.
Knoblauch
Salz und Pfeffer
und als letztes Tomatenmark, wahlweise auch Ketchup

Man wäscht die Champignons und schneidet sie in dünne Scheiben und den knoblauch in feine Würfel.
Nun bestreicht man eine Scheibe von dem Krustenbrot mit Butter und belegt es mit den rohen Champignon Scheiben und den Knoblauchwürfeln.
Nun würzt man das ganze mit Salz und Pfeffer.
Nun noch etwas Tomatenmark oben drauf.
Und fertig.

So sieht das ganze fertig aus.








Das wars auch schon. Geht total schnell. Ist einfach zu machen, und schmeckt einfach himmlisch. Vorrausgesetzt man mag (rohe) Pilze.

Guten Appetit
 
Mal was anderes, stimmt. :) Aber die Kombi hat mich neugierig gemacht und rohe Pilze esse ich auch ganz gerne. Wird mal nachgebaut.

Danke für die Idee.
 
Lecker...bis auf den Ketchup...aber mit Tomatenmark kann ich mir das richtig gut vorstellen, vor allem, weil ich rohe Champignons gern futtere.
Errinnert mich an eine andere Version ohne Champignons und Knoblauch. Dafür muss man aber das Tomatenmark in etwas Öl erhitzen, etwas Paprikapulver (geht auch etwas schärfer) und etwas Salz dazu und rauf aufs Butterbrot.
 
GreenThumb schrieb:
Werd ich mal machen, wenn ich wieder frische Pilze da hab.

Probiers aus, schmeckt super.

Naglfar schrieb:
Lecker...bis auf den Ketchup...aber mit Tomatenmark kann ich mir das richtig gut vorstellen, vor allem, weil ich rohe Champignons gern futtere.
Errinnert mich an eine andere Version ohne Champignons und Knoblauch. Dafür muss man aber das Tomatenmark in etwas Öl erhitzen, etwas Paprikapulver (geht auch etwas schärfer) und etwas Salz dazu und rauf aufs Butterbrot.

Ja mit Tomatenmark schmeckt es am besten.
Hatte heute aber leider keinen mehr da, und musste auf Ketchup ausweichen.
Auch diese Version konnte man gut essen. Aber mit Tomatenmark ist es wirklich viel besser.
 
Keine schlechte Idee. Sieht auf jedenfall interessant aus, aber warum statt Krustenbrot nicht mal mit Kartoffel-Chili-Brot ausprobieren. :D Für mich müsste noch einwenig Schärfe mit rein. ;)
 
Spicypin schrieb:
Keine schlechte Idee. Sieht auf jedenfall interessant aus, aber warum statt Krustenbrot nicht mal mit Kartoffel-Chili-Brot ausprobieren. :D Für mich müsste noch einwenig Schärfe mit rein. ;)

Danke ;) Das mit dem Kartoffel Chili Brot klingt interessant.
Hast du denn schon mal eins gebacken?
Schärfe ist auch bei mir ein muss. Kann mir aber schwer vorstellen, wie das mit den Pilzen zusammen schmeckt.
Wäre aufjedenfall mal ein Experiment wert :)
 
Gesagt, getan ... :)

sdc11188d.jpg


Gute Idee, schmeckt auch sehr lecker. Nur mit dem Tomatenmark muss man etwas vorsichtiger sein - das überdeckt sonst den ganzen Geschmack. Wird aber definitiv öfter mal für Zwischendurch gemach. Danke .. :cool:
 
Mmmmh.... :drool: sieht echt super aus :thumbsup:
Gabs bei mir erst gestern wieder :D
Ja der Tomatenmark kann etwas dominant sein. Vielleicht ein bisschen weniger nehmen.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen ;)
 
Zurück
Oben Unten