Chicken Extreme Part III: Zitronen - Thymian Huhn

sonissichili

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
2.976
Na Ihr Knusperhähnchen Liebhaber,

nachfolgend das 3. Rezept für fantastische Huhns, mit einer leckeren Kombo aus Chili`s, Zitronen und Thymian - diesmal ohne Knoblauch, versprochen :laugh:

Besonders geil kommt es, wenn Ihr die Huhns in einen Bratschlauch und... - Wanderer Style auf den Rücken - ok, ich sehe Ihr wisst schon bescheid :D Brav !

Also, Rezept gilt wie immer für 2 ganze Huhns, Variationen sind jederzeit erlaubt, aber dann meckert nich das es nicht geschmeckt hat :D

Wir brauchen:

2 ganze küchenfertige Huhns ( Ohne Schweinekram wie Innereien )
4 Zehen Knoblauch :angel:
1 Zitrone
1 Limette
0,3 l - 0,5 l Olivenöl ( Nein, nicht das "gute " wie immer im Fernsehen, es reicht normales vom Discounter )
Chili`s eurer Wahl - Lemon Pepper eignen sich allein schon wegen dem Name denk ich :P
Thymian ( ein halben Strauß von frischem, was auch empfehlenswert wäre da beim Grillen die getrockneten Thymianblättchen von getrocknetem verbrennen würden )
Pfeffer

Es gibt auch Zitronenthymian - lasst die Pfoten davon, durch irgendeine botanische Abart wird er beim grillen / backen übel schnell bitter, also auch die Aromen im Huhn selber :noidea:

Sodele - Huhns wieder plattmachen, in dem Ihr das Rückrat brecht, durchschneidet und aufklappt ( ich muss das ma bei Gelegenheit reineditieren :whistling: ) Einschneiden beim grillen nich vergessen.

Knoffi, Chili`s und die Zitrusfrüchte in grobe Stücke schneiden und ab mit dem Pfeffer, dem Thymian und dem Olivenöl in den Bratschlauch, Alditüte, Plastikschüssel - whatever und für ca. 6 - 8 h in Kühlschrank. Ich habe bemerkt, das die Huhns bei längerem marinieren bitter werden, bei kürzerem marinieren fehlt es an Geschmack... Und Ihr wisst ja, kein Salz - tut bloß kein Salz rein :hammer:


Also holen wir die Huhns raus, schmeissen die Gemüßestücke weg und entfernen, je nach Möglichkeit, grob die Thymianblätter - ab auf den Grill oder wie immer bei 120 ° ca. 100 min in Ofen ( jaja, auch hier die letzten 10 Min auf 200 ° stellen :angry: )

Vor dem servieren etwas Salz drüber - et Voila - lecker schmecker Huhns mit Lustigsauerchilikräutergeschmack.
:clap: :clap: :clap: :clap:

Nach dem wir uns nun 3 Parts lang dem marinierendem Wanderer Grill Huhn Style gewidmet haben, geht es in den nächsten Rezepten über den amerikanischen Süden ins Paradis und weiter nach Indien :tongue1::tongue1::tongue1:
 
Zurück
Oben Unten