Chili-Pizzabrötchen mit Salsaboden

Gringo-Gourmetator

Dauerscharfesser
Beiträge
839
Was ich mir ab und zu mal mach, ist dieses Rezept, habs vor einigen Jahren mal bei capsamania gepostet. Rezept ist von mir selbst erfunden.

Chili-Pizzabrötchen mit Salsaboden

Zutaten
3 Brötchen
1 Tomate
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
3-6 kleine Chilischoten (z.b. Thai oder Cayenne)
Ital. Kräutermischung
Salz
Pfeffer
60g Gouda
60g Salami
60g Kochschinken
60g Jalapenoscheiben ( frische, TK oder Eingelegte )
¼ Becher Schlagsahne, saure Sahne oder Schmand
Hotsauce von dickflüssiger Konsistenz
Habaneropulver
Chipotlepulver
Pizzagewürz


Zwiebel, Chilies und Knoblauch fein hacken und in der Pfanne anbraten. Währenddessen Tomate vierteln; grünen Stielansatz und das Innenleben entfernen. Anschliessend ganz fein hacken. Ca. 1/3 der gebratenen Mischung zu den Tomaten geben. Mit Salz, Pfeffer und ital. Kräutern würzen, mischen und im Kühlschrank für mind. 2 Stunden ziehen lassen.

Gouda, Salami, Kochschinken und Jalapenos klein schneiden; die restliche gebratene Mischung und Schlagsahne oder saure Sahne oder Schmand zugeben, mischen und ebenfalls im Kühlschrank für mind. 2 Stunden ziehen lassen.

Von den Brötchen das oberste Stück abschneiden, aushöhlen und die Tomatensalsa reingeben.
Hotsauce drübergiessen und dann die Pizzabrötchen-Mischung draufgeben, festdrücken und
mit Habanero- und Chipotlepulver würzen; im Ofen bei 200 Grad Umluft 14 min. backen, bis der Käse geschmolzen ist. Die oberen Brötchendeckel währenddessen toasten. Zum Schluss mit Pizzagewürz würzen und Deckel drauflegen.


Viel Spass beim nachkochen.:cool:
 
Zurück
Oben Unten