Eure Meinung ist gefragt!! Bester Geschmack?

SuppenWiese

Jalapenogenießer
Hallo an alle...

Habe mal in der SUFU gesucht aber nicht wirklich was passendes gefunden. :huh:

Ich würde gerne mal wissen welche Sorten, von der Schärfe 0-5 und der Schärfe ab 5, euch am besten schmecken.
Wäre mal interessant zu sehen ob die Geschmäcker unterschiedlich sind oder ob es gemeinsame Favoriten gibt.

LG
Chris

RE: Bester Geschmack?

Schärfefreie/schwache Habaneros, wie Habanero St. Lucia Island, NuMex Suave, Habanero Orange Apple, Aji Dulce und eigentlich alle Jalapenos :D

RE: Bester Geschmack?

Also bei den milderen schmecken mir Lemon Drop und Bischops Crown am besten
und bei den schärferen Sorten schmecken mir Fatalii und Scotch Bonnet am besten ;)

Ich liebe die Sarit Gat und sonst alle Habbis und Jolos! TS kommt auch gut!
Von den milden Jolos und Spa.Pfeffer!:w00t:

bis 5...:huh1:... ne nich ganz reife Bonnet oder Habanero.... ne "numex suafe orange" oder so, die ich letztes Jahr bei Bekannten gegessen hab, war auch gut... aber auch eben nich wirklich scharf ;)

Ich würde die Lemon Drop mit dazu packen! Die wird zwar mit Schärfe 7 angegeben, aber ich finde die meisten Jalapeños schärfer... :whistling:

Bei den milderen sind das für mich Jalapeno TAM, Santa Fe Grande, Lemon Drop und Sweet Chocolat.
Bei den Chilis ab 5 aufwärts würde ich sagen Hungarian Wax, Bulgarian Carrot, Sunflame Chili und natürlich Habaneros (ob rot, gelb, braun oder neon ist Geschmackssache :D)

Es wurden oben schone einige Habis genannt. Was ist mit der Vicente's Sweet Habanero? Die soll auch 0 Schärfe haben, bei vollem Habi-Geschmack.

Ich sehe schon, Jalas bei den milderen und Habis bei dei den schärferen machen bis jetzt das Rennen.
Ich möchte jede Meinung der 3422 Mitglieder hören :D
Falls genug Stimmen zusammenkommen werde ich mich mal über eine Auswertung machen ;)
Also schreibt hier eure Lieblinge rein ;)

Meine Lieblinge: Chil Tepin, Peruvian Purple, Bonsai-Chili und ein Urlaubsmitbringsel getauft auf Taormina.

Lieblinge sind: Jalapeno, Lemon Drop, Gorongong, Joes Long, Gorria, Frontera Sweet, CGN 21500 zumindest sind es Sorten die ich besonders gerne mag

SuppenWiese schrieb:
Ich sehe schon, Jalas bei den milderen und Habis bei dei den schärferen machen bis jetzt das Rennen.
Ich möchte jede Meinung der 3422 Mitglieder hören :D
Falls genug Stimmen zusammenkommen werde ich mich mal über eine Auswertung machen ;)
Also schreibt hier eure Lieblinge rein ;)

Wende diese Auswertung machst, dann als Liebling Du! Wer macht sowas freiwillig?
Respekt Hans:D

Ach naja... man hat ja sonst nichts zu tun :D
Es werden sowiso nicht alle Ihre Meinung abgeben... von daher, halb so schlimm.
aber cool, ich darf mich selbst mit in die Statistik mit aufnehmen =)

Zurück
Oben Unten