Chipotle Mini Corn Dogs

Scharfschmecker

Habanerolecker
Beiträge
430
Moin. Mal wieder ein wenig experimentiert. :)

Neben Burger und Hot Dogs gibts in den US of A noch einen weiteren schnellen Snack, der es aber irgendwie noch nicht so richtig zu uns geschafft hat: Den Corn Dog. Im Prinzig ein Würstchen am Stiel, in speziellen Maisteig getaucht und frittiert, sodass der Wurst-Lolli eine knusprige Hülle bekommt.

chipotle_corndogs_pw4.jpg

Das Original (Imbissbude in San Francisco)...

Da die Originalgröße ziemlich üppig ist, haben wir uns eine Variante mit Mini-Würstchen überlegt, auch ein affenfeiner Party-Snack. Und als selbstrespektierende Chiliheads haben wir die Mini-Dogs mit Chipotle ein wenig "aufgeppepert", was gut zum leicht rauchigen Würstchenaroma passt. Das Ganze haben wir hier Schritt für Schritt bebildert. Hat man alle Zutaten zusammen, geht die Zubereitung ziemlich fix.

chipotle_corndogs_pw.jpg

... und unsere Mini-Version


Gut'n Appo,
Harald
 
Was man mit Chilies so alles kulinarisch experimentieren kann und was es alles für internationale Spezialitäten gibt, is schon Wahnsinn. Hab auch schon zig Ideen im Kopf gehabt, um aber alles zu verwirklichen, bräucht ich 3 mal so viel Zeit.

Gruss
Olli
 
...um aber alles zu verwirklichen, bräucht ich 3 mal so viel Zeit.

Geht mir auch so, aber gerade deshalb liebe ich einfache Rezepte, die schnell gehen - wie diese Wurst-Lollis, und eigentlich auch die meisten anderen Rezepte auf PW.

Hier auch nochmal ein Bild vom Mini-Dog im Anbiss.

chipotle_corndogs_pw3.jpg


Heißer Tipp: Sobald es frische Jalapeños gibt, sind käsegefüllte Jala-Lollis im Maisteig fällig.

Gruß,
Harald
 
Wird auf jeden Fall mal ausprobiert. Was bestimmt auch gut kommt, wenn man sowas mit Garnelen macht. Ich meine nicht die im klassischen Backteig sondern genau nach dem Rezept wie für die Würstchen. Vielleicht wieder mal so ne Idee, für die ich keine Zeit hab.:(
 
Danke für dieses leckere Rezept!:thumbsup:
dogs09uhp.jpg


dogsfertig0vu92.jpg


Wir hatten Besuch und alle waren begeistert. Die gingen weg wie warme Semmeln.

Da ich keine frischen Chilis zur Hand hatte, mir aber die Idee was anderes als nur Würstchen auszuprobieren gut gefiel, dachte ich mir mache ich doch einfach Corncorn-Dogs:D
corndogs2j8upn.jpg


Auch sehr lecker.
corncorn0huc9.jpg


Ging super schnell und ist wirklich ganz einfach, nur den Anteil Milch habe ich drastisch erhöhen müssen bis die Konsistens stimmte.
Werde ich wohl zum Pflanzentausch mitbringen. Mannoman, freue ich mich auf die ersten Jala-Dogs!:drool:
 
Zurück
Oben Unten