Heinz - Hot Sauce Green Jalapeno

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
CIMG1540mm.jpg

"Heinz Green Jalapeno ist eine mittelscharfe Chilisauce mit grünen Jalapeno-Schoten, die die perfekte Würzung für einen köstlichen, pikanten Geschmack bietet."

Zutaten: Branntweinessig, Jalapeño Chilis (13%), Chili, Zucker, Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Salz, Kräuter- und Gewürzextrakte, Spinatextrakt, Verdickungsmittel (Xanthan).

Geruch: Sauer, Jalapeño

Geschmack:
sehr sauer, salzig, frisch, wenig Jalapeño und Knoblauch

Konsistenz:
ketchupartig, deutlich mehr Stückchen als die Chipotle & Garlic

Meine Schärfe: 3/10

Händlerangaben pauschal: "Hot"

Fazit:
Kein Überflieger. Sehr sauer, salzig und wenig Jalapeñogeschmack. Nicht viel schärfer als die Chipotle & Garlic. Auch hier ist der Ausgießer mit seinem kleinen Loch wieder sehr nervig, gerade weil die Soße doch etwas dickflüssiger ist und kleinere Stückchen enthält.

Kaufempfehlung: Würde eher abraten. Im jetzigen Zustand zu sauer, zu salzig und wenig Jalapeñogeschmack. Hier müßten für eine Empfehlung zumindest Essig und Jalapeño auf der Zutatenliste getauscht werden, damit der Geschmack besser herauskommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde man schmeckt den Spinatextrakt schon ziemlich deutlich und das nervt mich total :rolleyes:

Habe die Sauce auch hier stehen, meiner meinung nach schmeckt sie sehr chemisch.
Schmeckt mir überhaupt nicht.
Die Yellow Habanero Sauce hingegen ist ok.

Boah...hab die gestern das erste mal probiert, da ich so ein 3-er Paket gekauft hatte.
Ich musste sie leider wegwerfen...die war sowas von bäähh...mich hats geschüttelt. Also ich nehm nur noch die gelbe :)

Hab mir die sose auch vor kurzem mal im Lidl gekauft, bin zufällig drangelaufen.
Kann sie leider auch nicht empfehlen, viel zu sauer....
Hätte wohl lieber zur Habanero greifen sollen.
Naja, jetzt kommt halt immer bissle was in die Sauce oder auf die Pizza, iwie bekomm ich die schon leer :P

Kann ich bestätigen, zu säuerlich, zu wenig Geschmack.
Die gelbe Variante ist allerdings ganz nett.

Hi

Ja war mir auch zu säuerlich.
Habe aber festgestellt das wenn man sie mit Senf mischt ein etwas würzigerer Senf dabei rauskommt.
Also pur keine Empfehlung, mit Senf ok.

Also ich hab mir auch dieses 3er Pack (rot, grün, gelb) gekauft und ich bin froh drum, so hab ich bald nette Fläschchen für meine eigene Knofi Cilli Sauce, die schwarzen Klipp Verschlüsse am Flaschenhals lassen sich ja recht leicht abziehen.
Momentan ist die rote mit knofi noch mein Favorit. Hätte mir allerdings lieber die gelbe mit Knofi gewünscht und natürlich mit weniger Essig. Naja irgendwie werd ich die schon leer bekommen. Die Saucen kann man ganz gut auf die Mini Brotchips vom Lidl oder Netto nehmen, so als drauftu Dip.

also die grüne ist echt missglückt, die gelbe geht da schon eher, aber es fehlte mir der pfiff und habe noch ein löffel habbipulver rein getan und jetzt ist die echt toll. aber somit auch nicht unbedingt mein favo, wenn ich die verfeinern muß. aber ich hatte da so meine schwierigkeiten mit den verschluss.

Genau meine Meinung. Die grüne geht gar nicht, die gelbe ist noch ok und der Verschluss eine Frechheit ;)

Zurück
Oben Unten