Heinz - Hot Sauce Yellow Habanero

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
CIMG1539mm.jpg

"Heinz Yellow Habanero ist eine feurig-scharfe Chilisauce mit original mexikanischen Habanero-Schoten, die die perfekte Würzung für einen köstlichen, pikanten Geschmack bietet."

Zutaten: Branntweinessig, Habanero Chilis (14%), Paprika, Zucker, Zwiebel, Salz, Knoblauch, Verdickungsmittel (Xanthan).

Geruch: Sauer, Habanero

Geschmack: nicht zu sauer, schöner Habanerogeschmack. Fruchtig frisch

Konsistenz: sehr dünnflüssig

Meine Schärfe: 7/10

Händlerangaben pauschal: "Very Hot"

Fazit: Auch hier ist die Säure sehr dominant, der Habanerogeschmack kommt aber gut zur Geltung. Auch die Schärfe ist für ein Mainstreamprodukt hoch, sicherlich am oberen Ende der Zumutbarkeit für den Otto-Normalverbraucher. Hier wurde auch wenig mit Gewürzen verändert, die Habanero kommt deshalb sehr gut raus.

Kaufempfehlung: Ja, die ist auf jeden Fall brauchbar. Die Säure ist noch akzeptabel und der Geschmack sehr gut. Mein Favorit der drei Heinz Hot Sauces.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huch, die ist ja glatt an mir vorbeigegangen!
Danke für den Bericht, Tom!

Sind ja auch neu. Hab die drei Soßen direkt von Heinz zum Produkttest geschickt bekommen. Für Mainstreamware sind die echt gut gelungen.

Icewolf77 schrieb:
Sind ja auch neu. Hab die drei Soßen direkt von Heinz zum Produkttest geschickt bekommen. Für Mainstreamware sind die echt gut gelungen.

Hehe, ja ja die Produktests. Das vermiß ich ein wenig, kostenlose Proben aller möglichen neuen Schärfeprodukte.

Sosse hört sich gut an und Heinz machen ansich gute Produkte. Besser zumindestens wie Knorr, Maggi und Konsorten.

Hab die Sauce auch mal gekauft. Kann mich Tom nur anschließen. Damit kann man nicht viel falsch machen. Bezahlt habe ich 2,99 € glaub ich. Schärfe ist ordentlich, ich würde auch so ne 7-8 geben.

Kann man gut verwenden.

Hab mir die Sauce heute auch mal gekauft.
Bin aber ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht von der Schärfe.
Hab mal 2 Tropfen auf ein kleines Stückchen Wurstbrot drauf.
Leider nicht wirklich was geschmeckt.
Dann so 5-6 Tropfen auf ein kleines Stückchen Baguette.
Ja gut, der Geschmack ist gut aber wie gesagt die Schärfe ist jetzt nicht wirklich der "burner", obwohl das die schärfste der Drei Heinz Hot Saucen sein soll.
Ok, bei der nächsten Pizza wird sie dann nochmal ausgiebig getestet.
Empfehlen kann ich sie aber trotzdem schon mal :thumbup:

So, nach etlichen Pizzen und sonstiges wo ich die Sauce drauf getan hab muss ich sagen dass sie sich langsam zu meiner Lieblingssauce entwickelt hat.
Die Schärfe ist wie gesagt zwar nicht sonderlich, aber geschmacklich ist sie wirklich sehr gut.
Von mir bekommt sie deshalb nun eine absolute Kaufempfehlung :thumbup:

Wir haben diese Soße auch getestet.Schön scharf aber geschmacklich etwas zuviel Essig.Wir werden sie wohl eher zum aufpeppen nehmen.Kaufempfehlung?Ja :)

Ich habe mir die Soße jetzt auch mal zugelegt! Die Schärfe ist wirklich akzeptabel für eine Supermarktsoße!! Auch geschmacklich wirklich TOP!!! Richtiger Habanero Geschmack, der den Essig auch gut überdeckt!

@icewolf77: Hast du dich nicht ein bisschen mit der Schärfe geirrt?? 7/10 finde ich doch sehr hoch!! Also ich hätte 4,5-5 gegeben!! Oder irre ich mich da?

Grüße :)

Also 6-7 auf jeden Fall. Ist ja auch tagesformabhängig. Empfindet aber auch jeder etwas anders, oder sie haben sie mittlerweile abgeschwächt. Stimmt die Zutatenliste denn noch?

Ich find die Sauce superlecker zu Gouda oder Edamer auf dem Frühstücksbrötchen.
Feine Sache für wenig Geld. Eine der wenig guten Saucen, die nicht stark essiglastig sind im Discounterregal.

Hm, lecker, habe de Sauce gerade wieder gekauft. Das Habanero-Aroma ist echt klasse für ein "Mainstream-Produkt"! Sooo scharf finde ich sie jetzt aber nicht, würde mal sagen 5-6. Ich habe aber auch das Gefühl, die letzte Flasche, die ich hatte, war schärfer...

Hallo,

Lidl hat die Heinz-Hot Saucen gerade als Aktionsware für 2,49€ im Angebot.

Zurück
Oben Unten