Czechoslovakian Black ( Capsicum annuum )
Herkunft: Tschechien
Schärfegrad: 2
Fruchtreife: ca. 70 Tage
Wuchshöhe: ca. 70 - 80 cm
Reifung: grün - schwarz - dunkelrot
Frucht: dickfleischig, hängend
Um die Bilder zu vergrößern bitte anklicken!
Ich hatte an meinen CZ Black drei verschiedene Blütenvariationen
Beschreibung:
Diese aus der Tschechischen Republik stammende Chili hat anfangs grüne dann schwarze, zur Reife dunkelrote Früchte. Der Stiel ist purpurfarben, die Blätter haben einen purpurfarbenen Schimmer und die Blüten eine leuchtend violette Farbe.
Die Früchte schmecken aromatisch süß mit einer geringen Schärfe. Eine sehr dekorative und leckere Sorte. Schwarz schmecken sie etwas säuerlich, mir sind sie persönlich reif lieber Meist zwischen 20-30 Samenkörner
Die CZ Black ist eine rundherum sehr schöne Chilipflanze, wird nicht sehr groß, hat wunderschöne blüten und der Reifeprozes ist toll mit anzuschauen, dazu ist sie noch sehr ergiebig.
Viel Spass mit der CZ Black Gruss Fazer
Diskussion zur Sortenbeschreibung
Herkunft: Tschechien
Schärfegrad: 2
Fruchtreife: ca. 70 Tage
Wuchshöhe: ca. 70 - 80 cm
Reifung: grün - schwarz - dunkelrot
Frucht: dickfleischig, hängend
Um die Bilder zu vergrößern bitte anklicken!
Ich hatte an meinen CZ Black drei verschiedene Blütenvariationen
Beschreibung:
Diese aus der Tschechischen Republik stammende Chili hat anfangs grüne dann schwarze, zur Reife dunkelrote Früchte. Der Stiel ist purpurfarben, die Blätter haben einen purpurfarbenen Schimmer und die Blüten eine leuchtend violette Farbe.
Die Früchte schmecken aromatisch süß mit einer geringen Schärfe. Eine sehr dekorative und leckere Sorte. Schwarz schmecken sie etwas säuerlich, mir sind sie persönlich reif lieber Meist zwischen 20-30 Samenkörner
Die CZ Black ist eine rundherum sehr schöne Chilipflanze, wird nicht sehr groß, hat wunderschöne blüten und der Reifeprozes ist toll mit anzuschauen, dazu ist sie noch sehr ergiebig.
Viel Spass mit der CZ Black Gruss Fazer
Diskussion zur Sortenbeschreibung
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: