Bulgarian Carrot
( Capsicum annuum )
Herkunft: Bulgarien
Schärfegrad: 4 - 7
Fruchtreife: ca. 80 Tage
Wuchshöhe: ca. 50 - 60 cm
Reifung: grün - orange
Frucht: dickfleischig, hängend
Beschreibung:
Der Chili Bulgarian Carrot ist eine sehr reichtragende Sorte mit mittlerer Schärfe, wobei ich eher zu einer Schärfe von 7 neigen würde bei den von mir angebauten Sorten.
Blüte:
Die Bulgarian Carrot hat eine weise Blüte mit gelben Stempeln
Die Carrot hat sehr saftige Früchte die karottenfarben abreifen, ihr Geschmack ist süss aromatisch.Die Carrot hat eine kurze Fruchtreife. Verarbeitet man die Chilis in Salsas, oder Saucen , so färben sie diese leuchtend orange.
Reifung:
Die BC hat recht viele Samen, ich hatte ca. 50 pro Chilischote. Meist wird die BC mit Schärfegrad 4 angegeben, ich hab aber locker Schärfegrad 7
Gruss Fazer
Diskussion zur Sortenbeschreibung
( Capsicum annuum )
Herkunft: Bulgarien
Schärfegrad: 4 - 7
Fruchtreife: ca. 80 Tage
Wuchshöhe: ca. 50 - 60 cm
Reifung: grün - orange
Frucht: dickfleischig, hängend
Beschreibung:
Der Chili Bulgarian Carrot ist eine sehr reichtragende Sorte mit mittlerer Schärfe, wobei ich eher zu einer Schärfe von 7 neigen würde bei den von mir angebauten Sorten.
Blüte:
Die Bulgarian Carrot hat eine weise Blüte mit gelben Stempeln
Die Carrot hat sehr saftige Früchte die karottenfarben abreifen, ihr Geschmack ist süss aromatisch.Die Carrot hat eine kurze Fruchtreife. Verarbeitet man die Chilis in Salsas, oder Saucen , so färben sie diese leuchtend orange.
Reifung:
Die BC hat recht viele Samen, ich hatte ca. 50 pro Chilischote. Meist wird die BC mit Schärfegrad 4 angegeben, ich hab aber locker Schärfegrad 7
Gruss Fazer
Diskussion zur Sortenbeschreibung
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: