Beck's - Chili Mango

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
CIMG1888mm.jpg

Beck's Chili Mango

Zutaten: 50% Bier (Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen), 50% Erfrischungsgetränk (Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup (Weizen), Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, färbende Konzentrate aus Karotte, Rettich, Zitronen und Saflorblüten)

Geschmack:
Erfrischender, fruchtiger Geschmack, Mango kommt gut raus, geht sonst Richtung Radler. Von Chili weder geschmacklich, noch schärfetechnisch was zu bemerken.

Meine Schärfe: 0,1/10

Fazit: Für den Sommer und zur Erfrischung eine gute Alternative zum Radler. Leider merkt man nichts von Chiligeschmack oder wenigstens leichtem Prickeln. Schade!

Kaufempfehlung:
Jein. Als Durstlöscher und Partystarter ganz nett, aber man sollte nicht zuviel Richtung Chili erwarten. Da muß man schon die halbe Flasche vernichten, bevor man im Abgang ein ganz leichtes Prickeln erkennt. Das Bier ist wohl nur exklusiv bei Kaufland erhältlich.

Link zum Hersteller: http://www.becks.de/becks/chili-mango

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du vielleicht einfach Chilis zu gut gewöhnt? Wir Chiliheads merken manchmal keine Schärfe mehr aber die Normalbevölkerung spürt zumindest ein deutliches Prickeln. Das merke ich ja bei mir auch schon.

Ich finde es immer noch interessant das man ein Produkt unter einem Namen verkaufen (in dem Fall Chili) kann wenn diese Zutat noch nicht einmal bei den Zutaten auftaucht.
Da möchte ich nicht wissen was unter "natürliches Aroma" gezüchtet wurde oder ob nicht doch reines Capsaicin untergemischt wurde.

Ansonsten Kompliment an Icewolf. Ich finde die Berichte stimmen immer überein.

Ich probiere es, wenn es mir über den Weg läuft.
Auch, wenn es mit dem echten Chili-Beer nicht mithalten kann.

Ich hab auch meine Frau probieren lassen, eine absolute NICHT-Scharf-Esserin. Die merkt immer gleich alles und spürt da auch nix.

Mal wieder ein lächerliches Konzern Produkt.

"""Ideen auf Facebook

Aus verschiedenen Geschmacksrichtungen wurden die Favoriten ausgewählt
Dazu wurde ein kreativer Name und eine Story erfunden
Anschließend haben die Fans für ihren Favoriten gevotet
"""

Aber sie geben ja wenigstens zu kreativ gewesen zu sein.
Solche Produkte meiden, meine Empfehlung.

Zurück
Oben Unten