Anzuchtbox wie beheizt?

Jay

Dauerscharfesser
Beiträge
624
Also ich möchte nächste saison meine chili entwar drei monate in eine größere Syrupor Box wachsen lassen die ungefair so groß sein soll 150cm x 80cm x 50cm, meine frage wäre die kann ich sie günstig auf konstant 20 grad halten und wenn ja mit welcher heizplatte oder so?


Danke schon mal für das nachdenken :)
 
heizkabel mit thermostat, heizmatte mit thermostat oder ein aquariumheizstab mit thermostat in einer wasserflasche.. gibt es alles im baumarkt oder bequem per conrad.de ;)

ich würde jedoch einfach auf so luxus verzichten. zudem 20°C zimmertemperatur ist und die temperatur mit normalen heizkörpern zu erreichen ist nun nicht wirklich schwer (auch im winter nicht). falls du lampen über deinen pflanzen hängen hast, würde ich diese einfach nachts anmachen, da die ja auch nochmal ein bisschen heizen.
 
zudem mußt du aufpassen mit der Verbindung Heizmatte/stab und wärme stau.
Nicht das deine besten Stücke gegrillt werden
 
ja ok mit einem einfachen heizkörper wäre das doch nich am besten weil das ander einfach zu teuer ist gut danke dann mache ich das so gut denn wars das auch :)
 
Ich stelle meine Keimteller und Anzuchtboxen immer auf mein Aquarium, dort werden sie von der abgestrahlten Wärme der Lampen 14 Stunden am Tag auf optimaler Temperatur gehalten. Nachts wird´s dann ein wenig kühler was, wie ich finde, für´s Keimen nur Vorteile hat. Auch in der Natur gibt es diese nicht allzu großen Temperaturschwankungen. Tagsüber habe ich dann so ca. 28-34°C, nachts 19-21°C.
 
Ja ich benutze die se box dann nur für pflanzen von der größe von 6 cm und dann sollen sie ja raus also keimen lass ich sie auf der heizung im keller bei 26 grad!
 
Ist es nicht besser das die Pflänzchen kühl stehen im Winter, wenn sie weniger Licht haben! Sonst spargeln sie ja arg! :huh:

Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
ja hast du :D ich wollte diese box haben zur anzucht größ0erer pflanzen!
 
Jay schrieb:
ja hast du :D ich wollte diese box haben zur anzucht größ0erer pflanzen!


Achso du wolltest schon im Winter große Pflanzen bei optimaler Temperatur haben! Gar keine schlechte Idee! :whistling: Die könnten dann das ganze Jahr blühen und man könnte das ganze Jahr ernten! :D
 
ja so ähnlich ich wollte so machen so um weihnachten unter die erde und auf die heizung imkeller und dann da 2 lampen damit sie schön wachsen so bis 8 cm oder so und dann wird das da eng und dann kommen die in die box nach 2 monaten oder so also febuar und dann wachsen die da schön und im april kommen die ins frühbeet und dann kann ich schon schön früh ernten ^^ so stell ich mir das vor!
 
Jay schrieb:
ja so ähnlich ich wollte so machen so um weihnachten unter die erde und auf die heizung imkeller und dann da 2 lampen damit sie schön wachsen so bis 8 cm oder so und dann wird das da eng und dann kommen die in die box nach 2 monaten oder so also febuar und dann wachsen die da schön und im april kommen die ins frühbeet und dann kann ich schon schön früh ernten ^^ so stell ich mir das vor!

So schnell erst mal geht das nicht. :blink:

Was für Lampen, Temp., und was wollen deine Eltern für mehr Stromverbrauch ausgeben?
 
Japp, solche Diskussionen führe ich auch gerade... Von wegen Sinn und Unsinn Pflanzen über den Winter künstlich zu beleuchten. Aber ich schaff des noch *gg*

Lg Schnobster
 
Zurück
Oben Unten