Gefüllte Jalapeno

Leginlos

Habanerolecker
Beiträge
493
Heute Abend beim grillen dachte ich, ich hab mal was von gefüllten Jalas gehört ich probier das heute mal aus!

Als erstes hab ich natürlich mal vier Jalas geerntet und die mal ordentlich gewaschen!

by5m1ukdo9b.jpg
[/URL][/img]

Dann wurden sie aufgeschnitten und das Innenleben herausgeholt, so dass sie also leer sind!

njm3degpwbn3.jpg
[/URL][/img]

Dann wurden sie kräftig mit Käse gefüllt. Ich habe dazu einfach einen Philadelphia kräuter genommen und den hineingestrichen! Was mir aufgefallen ist, mit dem Messer geht das eigentlich schlecht, irgendwann ist so viel drinnen das unten in den Jalas die Luft bleibt aber Käse auch keiner mehr rein geht! Am Besten, denke ich, ist es wenn man unten ein kleines Loch mit der Stechnadeln macht, denn dann kann die Luft unten aus und man brauch von oben nur mehr den Käse einfüllen! Das Ganze sah dann so aus!

cp4ffo2pmpr7.jpg
[/URL][/img]

Dann wurden die Jalas wieder zu gemacht und mit einem Speck umwickelt!

na3uapf2rb6f.jpg
[/URL][/img]

Dann ging es ab auf den Grill und als sie fertig waren, gleich aufs Teller! Ich habe sie heute ein wenig zu kurz oben gelassen, nächsten mal werden sie länger am Grill gelassen bis sie wirklich ganz schön bräunlich sind!

aywtdv29ok2c.jpg
[/URL][/img]

Sie schmeckten wirklich super lecker und ich werde sie bei dem nächsten grillen natürlich wieder machen! Ich kann nur sagen sie sind erste Klasse bei jedem Grillfest!:D
 
Um Jalapenos besser füllen zu können versuch mal einen T-Schnitt (hab ich aus einem anderen Forum, also nicht meine Idee).

Die Oberseite nur zur Hälfte einschneiden sodass die "Kappe" noch hängt. Von der Mitte dieses Schnittes einen Schnitt nach unten bis zu spitze ausführen. So kannst du die Jalas öffnen, dass Innenleben herauskratzen und komfortabler komplett füllen. Die Öffnung klappt fast von selbst wieder zu und der Deckel sitzt auch fester. Kann also beim grillen nicht herunterfallen.
 
Haben sicher gut geschmeckt die Jalas! :thumbsup: Sieht alles lecker aus auf den Fotos. Nur das Bier könnte man noch verbessern.... :p
 
R20 schrieb:
Um Jalapenos besser füllen zu können versuch mal einen T-Schnitt (hab ich aus einem anderen Forum, also nicht meine Idee).

Die Oberseite nur zur Hälfte einschneiden sodass die "Kappe" noch hängt. Von der Mitte dieses Schnittes einen Schnitt nach unten bis zu spitze ausführen. So kannst du die Jalas öffnen, dass Innenleben herauskratzen und komfortabler komplett füllen. Die Öffnung klappt fast von selbst wieder zu und der Deckel sitzt auch fester. Kann also beim grillen nicht herunterfallen.

:w00t: Das hört sich toll an, das muss ich beim nächsten mal probieren! :D
Ich werde auch versuchen die Jalas mit verschiedenen Käse zu füllen!

blattlaus schrieb:
Haben sicher gut geschmeckt die Jalas! Sieht alles lecker aus auf den Fotos. Nur das Bier könnte man noch verbessern....

Naja sooooooo schlecht ist das Bier auch nicht! :D
Ich trinke es schon gern, was aber nicht heißt das es in Österreich kein anderes gutes gibt! :D
Aber in den anderen Länder sieht es da schon anders aus! :D:whistling:
 
:drool: Boar wie lecker das aussieht :w00t:

Das ihr immer solche Sachen machen müßt wenn ich grad nix zur Hand hab ;)

LG Harald
 
Danke für den Appetit, werde ich die Woche gleich ausprobieren. Mit einem Wieselburger ;)
 
Auf jeden Fall, aber über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten ;)

AUf die Gefahr hinauf, daß jemand glaubt es handelt sich um einen Burger. Wieselburger ist eine Biermarke (Brauerei) in Österreich :)
 
Kann man bestimmt auch mit Mett füllen
oder anstatt grillen, fritieren...
mit einem Pizza mantel drum, oder..
sabber
 
Was ich auch schon gesehen habe ist die Jalas mit Käse füllen und dann fritieren wie Tschili schon sagte!

@Firecook: Ja stimmt Wiesel schmeckt auch gut! Aber in den älteren Flaschen! :D
 
Kenn das auch mit dem T- Schnitt und wen du das dann noch mit geriebenen Ementaler füllst und es mit Speck umwickelst ab auf den Grill legst und dabei zu siehst wie der Ementaler langsam schmilst :rolleyes:

Oder die Jalas mit Hackfleisch füllen :)
 
Hmm

ich würd mal sagen mit nem Zimmerwarmen Phila und ner Sahnespritze in mechanischer Form kriegt man die Dinger auch richtig voll.
Ansonsten Super Idee ausser wie schon angesprochen ein gscheides Bier könnte da auch viel helfen...........:p
 
Du kannst ja auch nur die Samen rauskratzen und die Plazenta läßt Du einfach im Chili. Oder Du hackst die Plazenta klein und gibst sie in die Füllung. ;)
 
Zurück
Oben Unten