Great Wall Köln

G

Gast3350

Gast
Hallo zusammen,

im Great Wall 50 Meter nach der Tourist Info gibt es einige Gerichte aus Szechuan und Hunan. Entenmagen Hunan wird mit getrockneten normalen und kleinen Chili gemacht, auch das Gericht mit Fisch, Garnelen und Schweineblut ist sehr scharf.

Ich habe mal gefragt, warum laut Karte gleich scharfe Gerichte so unterschiedlich sind und bekam zur Antwort, dass die getrockneten Chili nach dem Anbraten für deutsche Gäste herausgeholt und erst am Schluss über die Speisen gegeben werden, für die Chinesen lassen sie sie drin (sie fragen auch vorher, wenn man Glück hat). Das Rindfleisch mit Koriander fand ich unter den scharfen Gerichten besonders lecker, ansonsten auch die Froschschenkel, die zerhackten Krebse (nicht so scharf), Tintenfisch mit frischen Chili und Ingwer, den Entenmagen, die Vorspeise Schweinemagen mit Gurken in Chiliöl und auch das zweimal gebratene Schweinefleisch, sie nennen es Schweinefleisch mit Hoisin-Sauce.

Gruß
Peter

www.greatwallcologne.de
 
Klingt ja interessant! Endlich mal wieder was für unsere Foren-Kneipenliste!
 
War da nicht was mit den Hüpferschenkeln in Deutschenland!:confused:

Bei uns im Königreich Bavaria sind se nämlich gecancelt!;)

Auch nicht im Fasching und ich finde das gut!:w00t:

Never eat Frogmeat!:D

Hans
 
Hallo Hans,

das scheint ein weit verbreiteter Irrtum zu sein, dass es hier keine Froschschenkel gibt. Ich habe mal welche in Berlin am Savignyplatz bekommen.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten