Chili-King
Chiligrünschnabel
So, ich als eingefleischter vegetarischer Hobby-Koch möchte euch gerne mal ein feuriges Rezept von mir vermachen
Zutaten:
1 Stück Tofu/Putenfleisch ... etc.
1 Große Zwiebel
4 Zehen Knoblauch
1 Dose gewürfelte Ananas
1 Dose Kokosmilch
1 Becher Schlagobers (Sahne)
Gewürze:
Ingwer (frisch oder gemahlen, nach belieben)
Curry (nehm immer ein halbes Gläschen von Kotany) (40-50 ml)
Suppenwürfel
Salz
Pfeffer
CHILI (hab bisher leider nur den getrockneten aus der Mühle verwendet)
Zubereitung:
Also, als erstes mahl den Zwiebel und den Knoblauch mit etwas Curry und Ingwer schön goldbraun anrösten.
Danach den Tofu (bzw. Fleisch) hinzugeben und mitbruzeln lassen bis alles eine schöne Farbe angenommen hat.
Dann kann man schon die Ananas in Spiel bringen un diese ebenfalls ein bisschen "anknuspern"
Hat alles bisher geklappt ? Gut! Dann kann man das ganze Gemisch mit der Kokosmilch ablöschen und ein wenig einköcheln lassen.
Nach ca. 5 Minuten mit Salz Pfeffer, dem Suppenwürfel und dem restlichen Curry verfeinern und mit der für euch richtigen Dosis Chili, dem ganzen den speziellen Kick verleihen
Zum Schluss noch das ganze mit dem dem Schlagobers aufgießen (wenn nötig das Ganze mit Mehl ein wenig "stauben" falls die Konsestenz zu flüssig ist"), fertig abschmecken und ihr habt ein wunderbar fruchtig & scharfes Curry.
Ganz wunderbar passt Basmatireis dazu
Ich wünsche euch gutes Gelingen, Bon Appetit und denkt an mich wenn ihr auf Wolke 7 schwebt
lg
Chili-King
PS: Würd mich über Testberichte freuen falls es jemand nachkochen sollte
Zutaten:
1 Stück Tofu/Putenfleisch ... etc.
1 Große Zwiebel
4 Zehen Knoblauch
1 Dose gewürfelte Ananas
1 Dose Kokosmilch
1 Becher Schlagobers (Sahne)
Gewürze:
Ingwer (frisch oder gemahlen, nach belieben)
Curry (nehm immer ein halbes Gläschen von Kotany) (40-50 ml)
Suppenwürfel
Salz
Pfeffer
CHILI (hab bisher leider nur den getrockneten aus der Mühle verwendet)
Zubereitung:
Also, als erstes mahl den Zwiebel und den Knoblauch mit etwas Curry und Ingwer schön goldbraun anrösten.
Danach den Tofu (bzw. Fleisch) hinzugeben und mitbruzeln lassen bis alles eine schöne Farbe angenommen hat.
Dann kann man schon die Ananas in Spiel bringen un diese ebenfalls ein bisschen "anknuspern"
Hat alles bisher geklappt ? Gut! Dann kann man das ganze Gemisch mit der Kokosmilch ablöschen und ein wenig einköcheln lassen.
Nach ca. 5 Minuten mit Salz Pfeffer, dem Suppenwürfel und dem restlichen Curry verfeinern und mit der für euch richtigen Dosis Chili, dem ganzen den speziellen Kick verleihen
Zum Schluss noch das ganze mit dem dem Schlagobers aufgießen (wenn nötig das Ganze mit Mehl ein wenig "stauben" falls die Konsestenz zu flüssig ist"), fertig abschmecken und ihr habt ein wunderbar fruchtig & scharfes Curry.
Ganz wunderbar passt Basmatireis dazu
Ich wünsche euch gutes Gelingen, Bon Appetit und denkt an mich wenn ihr auf Wolke 7 schwebt
lg
Chili-King
PS: Würd mich über Testberichte freuen falls es jemand nachkochen sollte