Alfiwe's Kulinarium. Tipps und Tricks. Rezepte

RE: Alfiwe's Kulinarium. Tipps und Tricks. Rezepte.

Chili Olli schrieb:
Ja .. :w00t: Ich bin ja großer Leberfan. Allerdings habe ich die bisher immer roh gecuttert und dann im Glas gekocht. Bringt das mit dem anbraten geschmacklich etwas? Ich glaube das muss ich wohl einfach mal ausprobieren. :)

Die Röstaromen bringen schon noch was und geht einfach schneller.
In der Form mache ich nur Terrinen mit Fleisch.

sonissichili schrieb:
Hach, der Alfi is einfach ein Koch der alten Schule... jetzt weiss ich was ich dir für die geräucherten Roccos schicke - den " Guide Culinaire" von Paul Escoffier - daran wirst dein Spass haben :)

Habe die Rocotos nicht vergessen. Gehen heute raus.
Kam einfach nicht zum mahlen. Habe jetzt alle Chili drinnen.
Lass es es einfach mit dem was schicken. Es wird schwierig.
Hab doch schon alles. Auch die beiden.
Ich sammle nähmlich auch noch Kochbücher. :whistling:
Meine beiden "schönsten"





Das Hotel Baur ist das heutige Hotel Savoy (Baur en Ville) am Zürcher Paradeplatz.

Nicht dass ich sie unbedingt brauche. Ich koche meistens frei Schnautze.
 
RE: Alfiwe's Kulinarium. Tipps und Tricks. Rezepte.

ich mach ja gern die glasierten mit weißem portwein und schwarzen pfeffer, aber das mit dem sahnekaramell ist echt mal ne schöne idee :D
 
RE: Alfiwe's Kulinarium. Tipps und Tricks. Rezepte.

Hab noch so ein Büchlein.





Nicht wirklich ein Kochbuch.

Aber damals war kochen noch etwas schwieriger und Missgeschicke...



und den Blätterteig gab es auch schon



Die Folie um die Gurke haben auch nicht die Holländer erfunden



und hinten wird es ganz spannend



 
RE: Alfiwe's Kulinarium. Tipps und Tricks. Rezepte.

:D Klasse! Habe gerade leider keinen Scanner zur Hand, aber Henriette Davids Kochbuch für die Deutschen in Amerika von 1889(leider zweite US Auflage) ist auch sehr schön
 
RE: Alfiwe's Kulinarium. Tipps und Tricks. Rezepte.

*habenwill* *alles* ^^ ich bin sowieso ein großer 19.-jh.-fan :D
 
RE: Alfiwe's Kulinarium. Tipps und Tricks. Rezepte.

Sensationell! Rezepte wie auch Buchauszüge'
 
RE: Alfiwe's Kulinarium. Tipps und Tricks. Rezepte.

Hallo Alfiwe. Wann Machst Du all die leckeren Sachen
Bist Du schon im Ruhestand?
Gruß Kurt.
 
RE: Alfiwe's Kulinarium. Tipps und Tricks. Rezepte.

Das schaut ja alles super lecker aus. Bei deinem Obazdn läuft einem ja echt das Wasser im Mund zusammen.
Und die Schinken Gipfel ... super !
 
RE: Alfiwe's Kulinarium. Tipps und Tricks. Rezepte.

Danke Bernd. Komme nicht hinterher alles zu beantworten.

**********************************************************

Heute hat meine Frau *Shortbread* gemacht.



Ich nicht faul, habe Teig geklaut, eine halbe kandierte Rocoto....
Nicht schön ausgestochen, sondern als Test einfach eine Rondell gemacht.



Test positiv, das gibt noch mehr davon.
Nur eine halbe Rocoto war ein bisschen viel ...:hot:
 
Zurück
Oben Unten