Kühne - Heissmacher Senf

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
CIMG2502mm.jpg

Inhalt: 200ml

Zutaten: Wasser, Branntweinessig, Senfsaaten, Zucker, Salz, Meerrettich getrocknet (2%), Gewürze, natürliches Aroma, Karamelzuckersirup, Verdickungsmittel Xanthan. Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern.

Geruch: Seltsam Weihnachtlich

Geschmack: undefinierbar. Sehr süß, Merrettichnote, nach Nelke und Zimt im Abgang.

Konistenz: Cremig

Schärfeangabe Hersteller: teuflisch scharf (2 von 3 Flammen)

Meine Schärfe: 1/10

Fazit: Geht gar nicht. Extrem süß, seltsame Gewürzkombi. Passt irgendwie gar nichts zusammen. Schmeckt schon fast wie ein Lebkuchen. Der Meerrettich hätte wenigstens frisch gerieben reingehört, getrocknet verliert er seine Wirkung und die teuflische Schärfe ist Augenwischerei. Löwensenf Extra ist da wesentlich schärfer und hat nichtmal Meerretich drin. Die seltsame Süße und die komischen Aromen vernichten auch total den Senfgeschmack. Was hier der ganze Zucker drin zu suchen hat, ist mir ein Rätsel. Hier stimmt leider gar nichts und der Geschmack passt auch zu nichts.

Kaufempfehlung: Auf keine Fall, bloß die Finger weg davon!

Link zum Hersteller: http://www.kuehne.de/senf/grillsenf-schaerfe-kick/heissmacher/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den auch... Und kann deinem Fazit voll und ganz zustimmen...
War auch negativ überrascht und werde in Zukunft bei meiner alten Liebe Löwensenf bleiben. :D

Ich bleib auch dabei, wer Meerrettich möchte sollte extra Merrettich kaufen, wer Senf will Senf :blush:
Ich bleib beim Schamel und beim Löwensenf... Lieber getrennt als so ein Mischmasch...
Am besten ist der Aufdruck "Teuflisch scharf"... :nono1:
Hätte ich das hier nur vorher gelesen oder du das hier früher geschrieben :whistling: :D

Hmm schon merkwürdig Senf überhaupt scharf zu nennen.
Ist die "Schärfe" doch in keinster Weise mit der von Chilies zu vergleichen :)

Beim Senf bleibe ich beim Löwensenf, sollte es mir nach Wasabi lüstern gehe ich zum Asiaten und kaufe mir den importierten als Paste um die Nase freizukriegen.
Alles andere ist meiner Meinung nach Müll :)

Wenn ich Lebkuchensenf lese, wird mir ganz schlecht :D

Schöne Grüße!

Also wenn ich "scharfen" Senf, also senfigen Senf, ned chilischarfen Senf, will, kauf ich mir http://www.mautner.at/produkte/details/pp/zeige/produkt/estragon-senf.html

und die süßliche Version davon http://www.mautner.at/produkte/details/pp/zeige/produkt/kremser-senf.html
schmeckt mir auch ziemilch gut :)

find so experimentsenfe auch mist. wenn ich senf will, dann hol ich mir eine tube löwensenf rot. der hat für mich eine angenehme schärfe (was senf angeht)

den einzigen "kombisenf" den ich im schrank hab ist löwensenf honig-senf, den nehm ich immer für flusskrebsfleisch! (natürlich nicht nur den senf, daruas zauber ich mir eine schmackhafte sauce inkl knoblauch, pfeffer, paprikapulver, salz) - kennt man ja vllt von den antipasti ständen im supermarkt :P

Das erinnert schon an die Senfsorten, die es hier im Supermarkt zu kaufen gibt. Typische Amiware, läuft Dir unbehandelt wie Wasser vom Löffel, deshalb müssen sie Xanthan als Verdickungsmittel zugeben.

Wir haben Gott-Sei-Dank seit einigen Monaten eine Lidl Filiale hier auf der Insel, die haben klassische deutsche Senfsorten in der Tube und basta!

Alles andere (Kräuter, Chili) kann man sich frisch einmischen, wen man möchte und ergibt ein ganz anderes Aroma als diese "habe ich jetzt auch was scharfes" Sorten.

Gruß

Peter

Wir haben Gott-Sei-Dank seit einigen Monaten eine Lidl Filiale hier auf der Insel, die haben klassische deutsche Senfsorten in der Tube und basta!

den mag ich auch nicht, der schmeckt iwie nach plastik im abgang (noch wesentlich schlimmer als thomy). lidl hat aber auch noch so amerikanischen senf. der ist auch nix. zuviel zucker drinne *kotz*

"billigsenf" ist der von aldi ganz okay

Der Mautner Pepperonisenf ist ein Traum dagegen.

Normalerweise bleibe ich auch dem Löwensenf Extra treu, der ist ordentlich scharf und schmeckt super.

Den scharfen Aldi Senf kaufe ich auch schon seit Jahren. Soll ja aus demselben Werk kommen wie der Löwensenf. :D

Den scheints aber nur bei Aldi Nord zu geben. Ich schau zwar immer wieder mal, aber bei uns in Aldi Süd gibts den anscheinend nicht.

Ja, aber bei Aldi Süd noch nie gesehen. Da gibts halt süßen Senf und mittelscharfen. Aber nix, was aus Düsseldorf kommen würde.

PS: Die Kühnefrechheit hab ich jetzt nochmal probiert und man kanns einfach nicht essen. Habs jetzt entsorgt.

Zurück
Oben Unten