Pico De Gallo

morugascorpion

Chiligrünschnabel
Beiträge
37
Ich esse gerne zu bzw. auf Tacos, Quesadillas, Bohnenbrödchen, Bruschettas Pico De Gallo.

2 rote Tomaten
1 Zwiebel
Chilis auf Bedarf. Sehr gut passt Fireflame Chayenne oder für jemand der mehr Schärfe braucht Nagas.
Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Koriander

Zwiebeln und Tomaten in feine Würfel schneiden.
Etwas Koriander und Chilis kleinhacken und zu den Zwiebel-Tomatrenwüfeln hinzufügen.
Nack Geschmack Zitronensaft, Salz und Pfeffer.
 

Anhänge

  • IMG_20130816_195738.jpg
    IMG_20130816_195738.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 86
Sehr Lecker. Immer schnell gemacht und schmeckt einfach bombastisch.
Man kann auch immer noch mit diversen anderen Zutaten wie Öl, Avocado, Gurke und ähnlichem experimentieren.
 
hmm? pico de gallo - hühnerschnabel? es piekt auf der zunge? ^^

das rezept ist ja schon sehr verwandt mit salsa, oder? ich wüsste jetzt gar nicht genau, wo der unterschied ist, ohne nachzulesen, außer das die geläufige salsa -sauce- ja auch noch komplexere gewürzmischungen beinhalten kann. die bezeichnung pico de gallo kommt wahrscheinlich aus mexiko und beschreibt diese/n spezielle sauce/dip? oder irre ich mich :)

(bin immer sehr an hintergründen interessiert, also bitte nicht falsch verstehen)
 
Zurück
Oben Unten