Insektenhotel bei Netto

Super Sebastian und ganz großes Dankeschön für den Tipp :thumbup: , habe ebend geschaut auch bei mir gibt es das Insektenhotel, werde gleich morgen früh mir eins oder zwei holen, der Preis ist ja unschlagbar. :w00t:

Insektenhotel

Gruß Jörg

Fragt sich natürlich bloß wie groß es ist, aber bei dem Preis... Danke für den Link, hätte ich auch dran denken können. :whistling:

Das mit der Größe frage ich mich auch, bin schon sehr gespannt wie es ist, immer gern. :D

Danke dir! Ich freu mich schon. Mal sehen was im Frühjahr alles so einzieht. :) Bei meinen zwei "Bambusbündeln" sind elf Zimmer belegt.

11 Zimmer ist eine ganze Menge. Da wird es im nächsten Frühjahr fröhlich schwirren! :heart:

OT-Alarm!

Ich bin gestern über diese Anleitungen für eine "Bienensteilwand" (muss ja nicht gleich sooooo groß sein, 1 Kasten ist ja auch schon was) und die Verwendung von Totholz als Bienenhotel gestolpert. Hier ist wunderbar alles Wichtige zusammengefasst. :)

Auch die Abteilung "Was sich nicht eignet" sollte man sich mal zu Gemüte führen ... :whistling:

Jetzt hab ich schon wieder sooo viele neue Ideen. Markhaltige Stängel senkrecht aufstellen gefällt mir sehr gut. *Heckenschere schnapp und wild in der Gegend rumzwick* :P

OT-Ende

Ich denke das Totholz wär auch für meinen kleinen Balkon eine Überlegung wert. Mal schauen, was die Friedhofsgärtner für mich haben.

Wenn sich so ein kleines Häuschen auch für einen Balkon lohnt, dann muss da auch mal was hinbauen.

So seit 10 Minuten besitze ich auch ein zweites Hotel. Ist zwar nur halb so groß wie mein erstes, für den Preis aber unschlagbar. Ich hatte noch richtiges Glück, da ich genau noch das letzte ergattern konnte. Die Verkäuferin hat mich nur verständnisslos angeschaut und gefragt ob ich ihr erklären könne für was das gut sei Zitat:" Die Leute haben es wie blöd gekauft und ich habe keine Ahnung für was es gut sein soll":lol:
@ Maya
bööööse Maya! Stell doch nicht solche Links ein!!!Wenn es nächstes Jahr eine Bienensteilwand im Garten gibt bist DU schuld:P

Habe auch eins bekommen, muß sagen die Qualität von dem Häuschen ist sehr gut. :thumbup:
Es hat ihren Platz schon bekommen, freue mich schon auf die ersten Gäste. :D

Es war lustig anzusehen wie einige Freunde der kleinen Flieger sich heute bei Netto getummelt haben. :)

Gruß Jörg

... neee wenn das ganze so wird wie ich es mir gerade vorstelle könnte es ein kleines bischen größer werden(da gäbs so nen kleinen
Platz wo sich das ganze auch noch schick machen würde...:whistling:)

Zurück
Oben Unten