Schnobsters Aji Chombo-Apfelpaste

Schnobster

Dauerscharfesser
Beiträge
974
Aji-Chombo-Apfelpaste
Fruchtig; feurig

Zutaten:
3 rote Habanero Beeren (vorzugsweise Aji Chombo)
1 Apfel
1 guter Schuss Apfelessig
1/2 Knoblauchzehe
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
etwas Zitronensaft
etwas Tomatenmark

Zubehör:
Pürierstab
Kleines Gläschen zum einfüllen
Kochtopf
Kochlöffel

Zubereitung
Alle Zutaten fein zerhacken. Falls die Paste sehr scharf werden soll, die Kerne in den Chilis lassen.
Nun den Knoblauch etwas anbraten, dann alle anderen Zutaten bis auf die Habbis hinzufügen und schön einköcheln lassen.
Zu allerletzt die Habbis hinzufügen und nochmal eine Weile köcheln lassen, und pürieren je nach gewünschter konsitens.
 
Zubereitung
Alle Zutaten fein zerkacken. Falls die Paste sehr scharf werden soll, die Kerne in den Chilis lassen.

Das Rezept hört sich interessant an aber ich würde es dann doch lieber Pürieren! ;)
 
Hallo ihr beiden... Das mit dem Zauberstab steht doch noch am Ende *gg*

Habt ihr vielleicht überlesen :D
 
Tach Chris
Schönes Rezept hast du da rausgehauen. Mit 3 Habbis rot/orange is des aber extrem feurig.
Achja den Beiden ging´s ums "zerkacken".
Gruß matze
 
Ahhh... Ich danke euch für den Hinweis... brauche wirklich ne neue Brille :crying:

Aber hast schon recht, die ist sehr feurig... Benutze die z.B. zum Ketchup pimpen.
Pur aufs Grillfleisch geht aber grad noch so.
 
Schnobster schrieb:
Aber hast schon recht, die ist sehr feurig... Benutze die z.B. zum Ketchup pimpen.
Pur aufs Grillfleisch geht aber grad noch so.

Das Du nicht besonders scharf verträgst haben wir ja am Grillfest gesehen. :p So ne drittel Naga Morich von Martins Freilandchilis hat Dich ja schon umgehauen! :hot::hot1::laugh::p
 
blattlaus schrieb:
Schnobster schrieb:
Aber hast schon recht, die ist sehr feurig... Benutze die z.B. zum Ketchup pimpen.
Pur aufs Grillfleisch geht aber grad noch so.

Das Du nicht besonders scharf verträgst haben wir ja am Grillfest gesehen. :p So ne drittel Naga Morich von Martins Freilandchilis hat Dich ja schon umgehauen! :hot::hot1::laugh::p

Da hast Recht... Die war wirklich bös. Dazu musst aber sagen das es schon was vom oberen drittel war, und zu der Zeit hatt ich noch net wirklich was gegessen... Ausser Flüssigbrot :whistling:

Aber ich geb echt zu, die hatten es in sich!
 
Schnobster schrieb:
Da hast Recht... Die war wirklich bös. Dazu musst aber sagen das es schon was vom oberen drittel war, und zu der Zeit hatt ich noch net wirklich was gegessen... Ausser Flüssigbrot :whistling:

Aber ich geb echt zu, die hatten es in sich!

Eine Naga Morich ist doch jedem zu viel. Wer kann von der abbeissen ohne eine Miene zu verziehen? :noidea:

Genau wie die kleinen kandierten Chinense von Hubert. DAS sind gemeine Teile! So süß und lecker und wenn man sich schon fast entspannt kommt die Schärfe. Zornige kleine Dinger! :D Vor allem wenn man sich gleich zwei davon in den Mund steckt.... :whistling:
 
blattlaus schrieb:
Schnobster schrieb:
Da hast Recht... Die war wirklich bös. Dazu musst aber sagen das es schon was vom oberen drittel war, und zu der Zeit hatt ich noch net wirklich was gegessen... Ausser Flüssigbrot :whistling:

Aber ich geb echt zu, die hatten es in sich!

Eine Naga Morich ist doch jedem zu viel. Wer kann von der abbeissen ohne eine Miene zu verziehen? :noidea:

Genau wie die kleinen kandierten Chinense von Hubert. DAS sind gemeine Teile! So süß und lecker und wenn man sich schon fast entspannt kommt die Schärfe. Zornige kleine Dinger! :D Vor allem wenn man sich gleich zwei davon in den Mund steckt.... :whistling:

Ohja Hannes,

der Hubert hat da echt nen Teufelszeug mitgehabt, und die sahen so klein und niedlich aus*gg* Aber hab ja zum glück nur eine probiert :whistling:
 
Interessantes Rezept, werde ich mal nachmachen.
Allerdings probiere ich das mit Rocotos. Habaneros sind mir zu scharf:whistling:

Was habts denn immer mit den kandierten Bird charapita:huh: Die meiste schärfe war doch eh im Sirup:p

Gruß Hubert
 
Hubert schrieb:
Interessantes Rezept, werde ich mal nachmachen.
Allerdings probiere ich das mit Rocotos. Habaneros sind mir zu scharf:whistling:

Was habts denn immer mit den kandierten Bird charapita:huh: Die meiste schärfe war doch eh im Sirup:p

Gruß Hubert

Hehe,

deine Rocotos fand ich echt spitze, die sind bestimmt fein für Saucen und Salsa´s. Hab ichs mir doch gedacht das die Schärfe bei den kleinen gelben dingern net nur die Beere an sich war :devilish:
Bin natürlich sehr froh wenn jemand nochmal eine Abwandlung des Rezeptes macht. Variationen sind immer fein.
 
Schnobster schrieb:
Hehe,
deine Rocotos fand ich echt spitze, die sind bestimmt fein für Saucen und Salsa´s.
Danke, freut mich:D
Schnobster schrieb:
Hab ichs mir doch gedacht das die Schärfe bei den kleinen gelben dingern net nur die Beere an sich war :devilish:
Durchs kandieren ist einiges an schärfe ins Sirup gegangen
Frisch sind die schon schärfer:p

Schnobster schrieb:
Bin natürlich sehr froh wenn jemand nochmal eine Abwandlung des Rezeptes macht. Variationen sind immer fein.
Sorry, aber du weißt ja: Hubert und Habanero passt nicht zusammen:cool:

Gruß Hubert
 
Hubert schrieb:
Schnobster schrieb:
Bin natürlich sehr froh wenn jemand nochmal eine Abwandlung des Rezeptes macht. Variationen sind immer fein.
Sorry, aber du weißt ja: Hubert und Habanero passt nicht zusammen:cool:

Gruß Hubert

Naja Hubert,

mit Rocotos wäre doch schon eine andere Variation. Ist mit Sicherheit auch sehr interessant.
 
Hubert schrieb:
Durchs kandieren ist einiges an schärfe ins Sirup gegangen
Frisch sind die schon schärfer:p

Kann ich nur bestätigen! Hab die zwei Frischen, die Du mir mitgegeben hast, heute zusammen mit einer Lemon Drop in meinen Taco geschnitten. G´schmackig wars, aber morgen früh am Topf wird das große Jammern beginnen! :p:D
 
Zurück
Oben Unten