Hot Mamas N° 14 Red Habanero

R20

Jalapenogenießer
Beiträge
287

Hot Mamas No°14 Red Habanero
200 ml für 8 € im Edeka!

Zutaten:
Rote Habnero Chili, Trinkwasser, Honig, Balsam Essig, Salz, Knoblauch, Guarkernmehl, Xanthan, Oleoresin, Capsaicin

Geruch:
Riecht nach Habanero und ganz leicht nach Essig

Geschmack:
Man schmeckt definitiv die Habaneros raus in dieser Sauce, schön fruchtig. Den Essig schmeckt man, aber nur leicht im Hintergrund. Die Sauce ist ganz leicht bitter im Abgang, das kommt wahrscheinlich durch das zugesetzte Capsaicin.


Konsistenz:
Dünnflüssig mit kleinen aber erkennbaren Habanerostückchen, bei dieser Schärfe in Ordnung um vorsichtig zu dosieren.

Meine Schärfe: 9 von 10
Händlerangaben: gefährlich scharf, Warnhinweise beachten, 90.000 Scoville

Fazit:
Eine leckere sehr scharfe Sauce die man beinahe zu allem verwenden kann, man braucht ja nicht viel um dem Essen den notwendigen Pep zu geben. Aber auch pur zu gegrilltem passt der Geschmack recht gut. Was mich am meisten faszinierte, ist dass ich die Sauce in einem stinknormalen Edeka gekauft habe.

Kaufempfehlung JA
 
Ja die hab ich mir letztens auch geholt bei Marktkauf.
Schmeckt echt gut und von der Schärfe find ich die auch gut.

Also persönlich ist die für mich keine 9/10, aber schon nett scharf.

War auch echt erstaunt, das die so im Marktkauf rumstand :)
 
Ich bin nicht so der Saucenkäufer und es ist schwer für mich die Schärfe zu bestimmen. Ich dachte mir wenn eine Habanero pur bei 10 liegt, ist diese Sauce knapp darunter.

Aber Schärfe ist auch immer subjektiv. :cool:
 
Ja geht mir auch so. Finde es auch immer schwer sowas zu bestimmen.
Da ich schon als Kind scharf gegessen habe ist für mich selbst Sachen, wo andere am heulen sind eher mild ;)
 
Ich hab sie selbst noch nicht probiert. Aber ich denke die wäre schon was für mich.

Regulator schrieb:
Also persönlich ist die für mich keine 9/10, aber schon nett scharf.

Wie scharf würdest du sie denn einschätzen, auf einer Skala 0-10?
 
Mh ich würde eine 6-7 geben.
Da ich die schon echt gut scharf finde für eine gekaufte Soße. Aber nicht so scharf, das ich auf die Menge achten muss :)
Die Flasche ist schon fast leer :)

Ich kann R20 nur zustimmen und die Soße wirklich empfehlen.
 
Hmmm,

also die Hot Mama Sossen gibts doch seit geraumer Zeit (sprich mindestens dieses Jahr) in den Edekas, teilweise richtig auffällig promoted. Die scharfen 8.50 die einfachen 3.50. Ich war bisher zu geizig :whistling:

Mal ne andere Frage, kennt ihr die Encona Caribbean West Indian Original Hot Pepper Sauce ( http://www.enconasauces.co.uk/product/5/Encona-West-Indian-Original-Hot-Pepper-Sauce.htm ), da hab ich ein paar Flaschlies erstanden bei einem indischen Fachgeschäft meines Vertrauens ( *hüstel* ) in Mannheim. Schärfe kann ich schwer einschätzen mangels vernünftigen Vergleich (sind aber Scotch Bonnet und Habanero drin und die schmeckt man auch), aber der Preis ist mit 2 Euro dann doch eher unschlagbar finde ich :w00t:

Gruss Juergen
 
Ich stand heut im Globus vor den Saucen. Als ich den Preis gesehen hab, hats mir beinahe die Socken ausgezogen. 8.50€ für die gelbe Habbi-Sauce :blink: Ich würd gern mal probieren, aber bei den Preisen ists mir das nicht wert. Da warte ich lieber bis meine Habbis soweit sind.
 
Euler schrieb:
Ich stand heut im Globus vor den Saucen. Als ich den Preis gesehen hab, hats mir beinahe die Socken ausgezogen. 8.50€ für die gelbe Habbi-Sauce :blink: Ich würd gern mal probieren, aber bei den Preisen ists mir das nicht wert. Da warte ich lieber bis meine Habbis soweit sind.

So hab ich das auch gemacht und mir meine eigene sauce gekocht :)
 
Euler schrieb:
Ich stand heut im Globus vor den Saucen. Als ich den Preis gesehen hab, hats mir beinahe die Socken ausgezogen. 8.50€ für die gelbe Habbi-Sauce :blink: Ich würd gern mal probieren, aber bei den Preisen ists mir das nicht wert. Da warte ich lieber bis meine Habbis soweit sind.

Habe mir heute die gelbe Habanero Sauce beim Kaufland gekauft, einfach um überhaupt mal einen Vergleich zu haben. Für 200ml sind 8,50 € aber verdammt heftig.:angry:
Geschmacklich ist sie gut, hat ein feines Habanero Aroma. Die Schärfe ist auch für mich noch gut erträglich. Allerdings werde ich die nächste Sauce selber köcheln.:hot1:
 
Das sind 6,37€ pro 150ml Standardflasche. Also eigentlich noch im unteren mittel Preissegment. Wenn man da mal schaut was so manche Sauce in den Hot Shops kostet.
 
Gut erkannt Alex, war bei mir auch der erste Gedanke - warst aber schneller mit lesen und rechnen... Notiz für mich: erst ganz nach unten scrollen - dann rechner öffnen...

Also ich schau morgen oder samstag mal in Edeka... des will ich doch probieren wenn´s so "öffentlich" verkauft wird - bin schon gespannt! Die Habaneros die sie bei uns im Edeka verklopfen sind auf jeden Fall echte Habbis... nur sind die, die ich aus diesen Samen gezogen hab mindestens doppelt so groß wie die welche da im Gemüseregal liegen... ha ha!
 
Hab sie mir gerade gegönnt. Zu spät gesehen das Honig drin ist... Ach, egal...
Lecker ist sie, Schärfe geht noch. Nase frei.

Grüße, Sebastian
 
Die Aufschrift "Welt schärfster Chili" ist ein wenig übertrieben.
 
das stimmt, ich find die Serie insgesamt aber gut auch wenn ich mehr auf frische Chilis stehe, aber wenn Sossen dann nehm ich gerne die Mamas (hab auch Anderes probiert z.B. von Pepperking), ist insgesamt Ok und eigentlich überall verfügbar. Ist mir jetzt baer nicht klar wer dahintersteckt.
 
Zurück
Oben Unten