Genial überbackener Schafskäse (mit Chili)

Therapiebedürftig

Dauerscharfesser
Beiträge
1.101
Schon seit Ewigkeiten eines meiner Lieblingsrezepte :)

K%C3%A4se.png


Ich mache es immer mit Peperoni (mal mild, mal scharf) aus dem Glas, aber ihr habt ja alle frische Chili, das ist bestimmt umwerfend gut :devilish:

Ihr braucht für etwa 3-4 Personen:
- 2 Packungen Schafskäse
- 1 Glas Peperoni -> Hier dann durch Chili ersetzen xD
- 4 Rispentomaten
- 1/2 Gemüsezwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- Pfeffer, Olivenöl
-> Als Beilage macht sich Baguette sehr gut. Oder Pizzabrötchen :)

Die Zubereitung:
Den Käse einfach in eine Auflaufform legen. Wenn ihr richtigen Schafskäse (z.B. Salakis oder Salakis Light) habt ist es nicht nötig ihn zu zerkleinern.
Darüber kommen dann zunächst die Tomaten, in dünne Scheiben geschnitten einfach darüber verteilen.
Nun das selbe mit den Zwiebeln, in Scheiben schneiden und auf die Tomaten legen.
Nun das Glas Peperoni, etwas abtropfen lassen und darüber verteilen. (Wiederum, oder halt die Chilis)
Dann nehmt ihr zwei Knoblauchzehen und presst sie darüber aus. Oder aber ihr schneidet den Knoblauch in winzige Stückchen und verteilt ihn so, das ist geschmackssache.
Nun einen Schuss Olivenöl darüber geben, ordentlich pfeffern (salzen ist nicht nötig, der Käse ist ja salzig) und tadaaaaa!

Nun noch für etwa 45 Minuten in den Ofen, ich habe 170 Grad und Umluft gewählt.

PS: Wundert euch nicht über den Tag auf den Fotos, Justsaying ist mein Blog, aber da der eher von Kosmetik handelt ;), verschon ich euch mal.

Guten Hunger!
 
lecker, ich mache es ähnlich, allerdings noch mit frischem Thymian und in Alufolienpäckchen eingepackt.

Meine Notlösung wenn Vegetarier kommen :D

--> Mein Geheimtipp - ein ganz kleiner Schuss Balsamico drüber :blush:
 
OMG
Das hört sich aber übelst lecker an.
Da ich eh ein Käsejunkie bin ;) werde ich das auf jedenfall mal probieren :D
 
Sowohl Vegetarier als auch Nichtvegetarier waren begeistert. Danke für das einfache und sehr leckere Rezept.
Boden von Auflaufform ist stark verbrannt, nächstes mal werd ich es mit Alufolie abdecken.
 
Gerne :)

bei mir geht das immer ohne Alufolie gut, kommt vielleicht auf den Ofen an.

Mh, könnte ich auch mal wieder machen diese Woche... :)
 
das ganze hab es bei uns heutte abend!

war super lecker und wird auf jeden fall noch einmal gemacht!

d73lpyljo9.jpg
 
Machen wir auch sehr oft, jedoch nicht nach Rezept sondern frei Schnauze, was gerade so vorhanden ist. Geht auch sehr gut aufm Grill (wir benutzen Aluschalen, fertige oder aus Alufolie).

Bei uns wird aber meist Käse aus Kuhmilch genommen ;-)
 
Habe ich gestern ebenfalls mal in Angriff genommen - natürlich mit Fleischbeilage und zusätzlich noch ein wenig Paprika mit rein. Quasi geschichtet: Fleisch, Käse und dann Gemüse oben auf. Alles in der Auflaufform mit Alufolie abgedeckt 45min garen lassen. Wirklich lecker. :thumbsup: Sieht zwar auf dem Bild wie roh serviert aus, war aber alles wirklich durchgegart.

kz0m.jpg
 
Das ist dünn geschnittenes Nackensteak gewürzt mit Oregano, Thymian, Kreuzkümmel, Paprika und Rosmarin und natürlich Salz und Pfeffer. Vorher kurz aber heiß anbraten und dann in die Auflaufform geben.
 
Schafskäse zwar nicht genial überbacken aber gut gewürztes Hack genial mit Schafskäse und Ramiros überbacken: :p
grwfls5epc1.jpg
 
Zurück
Oben Unten