Diskussion zur Bhut Orange Copenhagen

Hier wäre jetzt ein Wiki schön. So wäre es nett, wenn einer mit Edit-Rechten oder Hammer selber den Text verbessern könnte.
Was mir auf die schnelle aufgefallen ist:
Stabiel -> Stabil
isulierte -> isolierte
Grösse -> Größe
kompackt -> kompakt
Strandart -> standard (mit d)
Fruchtig -> fruchtig

lg
Adrian
 
Adrian schrieb:
Hier wäre jetzt ein Wiki schön. So wäre es nett, wenn einer mit Edit-Rechten oder Hammer selber den Text verbessern könnte.
Was mir auf die schnelle aufgefallen ist:
Stabiel -> Stabil
isulierte -> isolierte
Grösse -> Größe
kompackt -> kompakt
Strandart -> standard (mit d)
Fruchtig -> fruchtig

lg
Adrian

dank dir für den Hinweis Adrian,ich kann es leider nicht mehr ändern...habe bescheid gesagt...;) (Standard bleibt aber groß ;) )
 
So oder so, eine tolle Beschreibung :clapping:

Wo bekommt man denn da die Samen her?
Da ich ja bald einen Kurztrip nach Kopenhagen mache, ist die Sorte für mich doppelt interessant ;)
 
hab gerade gesehen das der Keimtest für die Gruppe 2013 bei 85% in 28 Tagen liegt...ich hatte auch ein paar Schwierigkeiten die BOC zum keimen zu bekommen.Von 6 Samen keimten 3...finde die Sorte schon sehr speziell vom Wachstum her. Die BOC sollte tatsächlich so früh wie möglich beerdigt werden.Meine hatte ich glaube ich am 1.1.2013 beerdigt und jetzt habe ich erst die reifen Früchte.
 
Als Herkunft der Sorte könnte man sicher noch Kopenhagen, Dänemark ergänzen. Wie war denn die ungefähre Reifezeit?
 
Also Kopenhagen wäre nicht richtig nur weil sie so heisst.Ursprungsort ist Videbæk in Dänemark.Vermute mal das er Kopenhagen bzw englisch Copenhagen genommen hat weil das eher alle kennen.Reifezeit ist ungefähr 3 Monate...bisschen mehr vielleicht, aber das paßt schon...
 
Ich nehme an du hast nichts dagegen wenn ich als Herkunft Dänemark ergänze und ca. drei Monate Reifezeit.

Wie war es bei dieser Sorte mit dem Blühen? Die Bhut Jolokia neigt ja gelegentlich zum Blütenabwurf. Ist das bei der Bhut Orange Copenhagen besser?
 
also das ist mir gar nicht aufgefallen...sicher war da mal ein zwei bei aber das ist normal.Kompletter Blüttenabwurf war nicht.

ich habe den Züchter mal angeschreiben aus welchen Sorten diese Sorte gekreuzt wurde....das war die Antwort:

It is not a cross, but a mutant, it originates from a bih jolokia , we had 10 plants, 9 of Them became red as expected, but no 10 plant turned out orange, with Those fantastic features
 
Zurück
Oben Unten