LIDL - El Tequito MaiSnack Chili

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
CIMG1439mm.jpg

Geröstete Maiskörner mit Chiligeschmack

Zutaten: 84% Mais, pflanzliches Öl, 2% Speisesalz, Chili-Würzmischung (Laktose, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat, Dinatriumguanylat; Säuerungsmittel: Citronensäure; 0,1% Chiliextrakt).

Geruch: Mais, ähnlich Erdnussflips, leichte Röstaromen

Geschmack: Mais mit Salz und Glutamat, leicht angebrannt

Konsistenz: sehr crunchy

Meine Schärfe: 0,1/10

Händlerangaben pauschal: Keine Angaben

Fazit: Enttäuschend. Krachen beim Kauen sehr laut, schmecken aber nur nach Salz und Glutamat. Von Schärfe keine Spur, noch nicht mal Chiligeschmack. Geröstete Maiskörner sind zwar mal was anderes, aber leider schmecken sie nicht.

Kaufempfehlung: Nein, kommt auf keinen Fall an andere LIDL-Chili-Produkte ran. Auf Grund der Geschmacksverstärker auch kaum zu empfehlen, obwohl die bei Knabberware ja schon fast Standard sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info, hätte ich sonst bestimmt mal mitgenommen.
Ich steh ja voll auf diese nachgemachten NickNacks mit Chili,
die es dort gibt.
Eine Tüte zusammen mit 4 Weizen = 2000 kcal,
macht 1A Winterspeck.

LIDL: El Tequito MaisSnack Chili (Sonderposten?)

Hallo!

Ich habe heute beim Einkaufen was gesehen, da dachte ich mir: Muss mit. Keine Ahnung ob es ein Sonderposten ist?

eei5s.png

Geröstete Maiskörner mit Chili, auch erhältlich mit Salz und BBQ.
35g = 156 Kalorien, eine Tüte enthält 70g und kostet 49 Cent

Zutaten: 84% Mais, pflanzliches Öl, 2% Speisesalz, Chili-Würzmischung (Laktose, Geschmacksverstärker, Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat, Dinatriumguanylat, Säurungsmittel: Citronensäurse, 0,1% Chiliextrakt)

Nicht gerade der Knaller, aber davon isst man ja keine Unmengen. Und ich als Allergikerin habe mal einen Snack den ich sogar essen darf!

Falls sich dahingehend jemand Gedanken macht, sie sind zwar kross aber nicht hart.

Geruch: Würzig. Wie auch viele gewürzte Erdnüsse (NicNac oder so *vermiss*) riechen.

Geschmack: Schon penetrant nach geröstetem Mais. Schwer zu beschreiben wie der schmeckt.
Die Würzmischung braucht einen Moment auf der Zunge, ist aber echt gut. Mjummy! Scharf allerdings... naja, ne. Nee.

Schärfe: 1-1,5/10, für Empfindliche jenseits der 80 vielleicht ne 2 *g*

2wmlts1.png

RE: LIDL: El Tequito MaisNack Chili (Sonderposten?)

Leider gibt es diese Maisdinger immer nur mal zwischendurch, es ist kein fester Sortimentsbestandteil. Ich habe mir tonnenweise davon zurückgelegt - ein Tütchen jeden Tag auf der Arbeit ist irgendwie Pflicht :) Scharf finde ich das zeug nicht. aber trotzdem lecker!

Hatte die Barbeque-Variante und die war uneßbar... Sonsationell schlecht.
Werfe sonst keine Lebensmittel weg, aber das Zeug ist nach der ersten Probe in die Tonne geflogen.

Hatte ich auch schon bewertet.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-15893.html?highlight=maisnack

Sind nix besonderes. Einmal und nie wieder Artikel.

RE: LIDL: El Tequito MaisSnack Chili (Sonderposten?)

man stellt es sich echt gut vor, aber die 89 (oder waren es 99?) cent kann man sich sparen...
kann nur zustimmen, dass es einfach nur salzig ist, nach geschmacksverstärkern schmeckt und den namen "chili" hats nicht verdient :angry:

RE: LIDL: El Tequito MaisSnack Chili (Sonderposten?)

Habe sie gerade mal probiert.
Schärfe: 0/10
Geschmack: absolut nicht meins
Dazu kommt noch dass bei einem eigenlich einfachen Snack unmengen an Geschmacksverstärkern verbraten wurden.
NO GO:hammer::hammer::hammer:

Zurück
Oben Unten