GreenThumb 2014 - Langsam geht's los...

GreenThumb

Vollzeitgärtner
Beiträge
4.394
Heute wurden die ersten Samen zum Baden geschickt und somit beginnt auch meine Saison 2014.

Mit folgenden Sorten beginne ich:

2 x Aribbibi gusano (1)
3 x Habanero El Remo (2)
3 x Cap. praetermissum (1)
2 x Rocoto Costa Rican Yellow (1)
2 x Rocoto Costa Rican Red (1)
3 x Cabai Chili Tree (2)

Behalten werde ich nur die Anzahl in Klammer. Vorrausgesetzt es Keimt auch alles...
Überschüssige Pflanzen biete ich gerne an Interessenten für umme an.

3 Tomatensorten Baden auch momentan im Keimbeutel.

3 x Sweet Million
2 x Bosque Blue
2 x Giant Syrian

Ist mehr oder weniger aus jux und dollerei, wenn alle Keimen behalte ich jeweils nur eine,
überschüssige Keimlinge gebe ich auch hier gerne weiter.

Und hier mal meine Sortenliste. Welche und wie viele jeweils ich anbauen werde muss ich mir
noch überlegen. Auf jeden Fall geht es erst im Dezember mit anderen chinensen weiter und
dann erst im Januar mit den restlichen.

C.annuum:

Royal Black
Jalapeno M
Purple Jalapeno
Cabai Chili Tree
Chil Tepin
Chilhuacle Negro
Large Cherry
Miniature Chocolate
NuMex Big Jim
Palmichal Negro
Peruvian Purple
Ring of Fire
Tequila Sunrise
Black Coban
Goats Weed


C.baccatum:

Aji Equadorian orange
Aji Little Finger orange
Blondy
Capsicum praetermissum


C.chinense:

Aribibbi gusano
Brown Egg (CGN22856)
Equadorian Sweet
Pimenta de Neyde
Habanero El Remo


C.pubescens:

Rocoto Costa Rican Red
Rocoto Costa Rican yellow
Rocoto Canario

Von Ziersorten wie z.B. Royal Black baue ich maximal je eine Pflanze an.

Jetzt bin ich aber erstmal mit meinen ersten chinensen beschäftigt, bis mich dann
irgendwann im Dezember wieder der Sortenwahn packt... :D

Sobald sich was tut werde ich berichten und natürlich auch Bilder einstellen.
 
Noch so ein Frühstarter! :w00t:

Dann mal gut keim!

Steht die Anzahl für die Samen, oder auch für die Anzahl der Pflanzen die du ziehen möchtest?

Gruß Christian
 
Dann mal viel Erfolg für 2014!

Ist ja wieder ne nette Liste rausgekommen. Aber du fängst jetzt schon mit Tomaten an? :huh: sind das besondere oder willst du im Januar schon ernten? :D
 
Habbi Metal schrieb:
Steht die Anzahl für die Samen, oder auch für die Anzahl der Pflanzen die du ziehen möchtest?

Danke !
Die Zahlen vor den Sorten steht für die Samen die gerade Baden sind und die Zahl in Klammer
steht für die Anzahl von Pflanzen die ich behalten möchte.

hannsemann schrieb:
Tolle Liste, Thomas!
Guten Start ;) Da hast du wieder ein paar schöne Sachen eingebaut! :clap:

Danke dir Hannes !

AndiArbeit schrieb:
Dann mal viel Erfolg für 2014!

Ist ja wieder ne nette Liste rausgekommen. Aber du fängst jetzt schon mit Tomaten an? :huh: sind das besondere oder willst du im Januar schon ernten? :D

Danke ! Wie ich bereits geschrieben hab, das mit den Tomaten is nur so nebenher als "spielerei",
aber im Januar ernten klingt doch auch nicht schlecht !? ;)
 
Ich versuche die ganze Zeiz zu überlegen wie viele wir im letzten Jahr wahren , die um diese Zeit Chilis gezogen haben . 2-3 Glaube ich , in diesem Jahr sind es einige mehr . Dem Kustlicht sei dank ;)
 
Also 2012 hatte ich ende Februar begonnen, meiner meinung nach viel zu spät. 2013 hatte ich meine ersten chinensen mitte November gepflanzt, die erst seit ca. einem Monat reife Beeren bringen. Wenn 2014 das Wetter genauso beschissen wird wie diese Saison kann man ja eigentlich garnicht früh genug anfangen vorzuziehen. Aber du hast natürlich recht, sind echt schon einige Leute die schon teilweise große Pflanzen haben. Aber wenn man Platz und Zeit hat, warum nicht ?...
 
Dann mal alles gute :) Tomaten legst du auch schon los ? da möchtest du es aber wissen :D
 
Danke Heiko ! Das mit den Tomaten ist nicht wirklich ernst zu nehmen, das wird nur ein "Spaßprojekt". Die Tomaten für 2014 die auch was werden sollen die kommen erst Februar unter die Erde. Ich hatte vorher noch paar Korn von 2011 gefunden, die hab ich dann halt mal spontan eingeweicht...
 
so,so spontan ;) kann ich aber verstehen :D wenigstens sagst du net Probekeimung :p :)
 
:roflmao: Ja, immer dieses "Probekeimen" :D Bei mir gibt's Anpflanzen, oder nicht Anpflanzen. Ob Saatgut keimfähig ist sehe ich auch dann wenn ich es anpflanzen möchte.
 
So, gerade wurden sie aus der Wanne geholt und eingepflanzt. Jetzt heißt es warten... Wer wohl den Anfang macht ?
 
Und wieder geht es irgendwo los! :w00t: Ich wünsch dir viel Erfolg! :)
Ich bleibe standhaft! :D Mitte Dezember - und nicht früher! Auch wenn es mich schon in den Fingern juckt... :whistling:
 
clappingmarkey schrieb:
Und wieder geht es irgendwo los! :w00t: Ich wünsch dir viel Erfolg! :)
Ich bleibe standhaft! :D Mitte Dezember - und nicht früher! Auch wenn es mich schon in den Fingern juckt... :whistling:

Hmm , eigentlich haben Moderatoren doch auch eine Vorbild Funktion :devilish:
 
Zurück
Oben Unten