Hallo!
Bevor ich in meine erste richtige Saison mit Semillas-Samen starte wollte ich ein paar Tests durchführen.
Habe also mal die Samen einer "Baumarkt-Chili" genommen und eingesetzt.
Als Beleuchtung dienen 2x 36W 865er. Raumtemp liegt bei 19-21°, Feuchte bei ~60-65%.
Habe aktuell mehrere Probleme:
a) die gelbliche Verfärbung der Blätter.
Ist das auf zu viel oder zu wenig Nährstoffe zurückzuführen? (War eine billige Erde aus dem Supermarkt)
b) schrumpelige Blätter. Ist das eine Laune der Natur oder sollte ich mir Gedanken machen?
c) wie verfahrt ihr mit diesen frühen Kollegen?
d) bei 3 kleinen Pflanzen habe ich mir Blattläuse eingefangen. :crying:
Bisher blieben Versuche mit Kaffee+schwarztee leider erfolglos ich versuche es gerade mit Pril+Wasser und hoffe dass ich die damit in den Griff kriege.
Danke schonmal für die Hilfe :clap:
Bevor ich in meine erste richtige Saison mit Semillas-Samen starte wollte ich ein paar Tests durchführen.
Habe also mal die Samen einer "Baumarkt-Chili" genommen und eingesetzt.
Als Beleuchtung dienen 2x 36W 865er. Raumtemp liegt bei 19-21°, Feuchte bei ~60-65%.
Habe aktuell mehrere Probleme:
a) die gelbliche Verfärbung der Blätter.
Ist das auf zu viel oder zu wenig Nährstoffe zurückzuführen? (War eine billige Erde aus dem Supermarkt)
b) schrumpelige Blätter. Ist das eine Laune der Natur oder sollte ich mir Gedanken machen?
c) wie verfahrt ihr mit diesen frühen Kollegen?
d) bei 3 kleinen Pflanzen habe ich mir Blattläuse eingefangen. :crying:
Bisher blieben Versuche mit Kaffee+schwarztee leider erfolglos ich versuche es gerade mit Pril+Wasser und hoffe dass ich die damit in den Griff kriege.
Danke schonmal für die Hilfe :clap: